elek. Fensterheber

  • nen Kumpel hat nen 3er Golf,
    bei ihm sind die Fensterheber ausgefallen,
    die Relais am Heber selber Klikern ununterbrochen sobald man die Taste betätigt egal ob Hoch Runter Fahrer Beifarerseite!
    Sicherung ist OK!
    Wo liegt der Fehler?

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn alle Fensterheber auf einmal ausgefallen?


    Reagiert gar kein Schalter mehr richtig?


    Schau dir mal den Kabelstrang zwischen Türe und Fahrzeug genau an.
    Oftmals ist im Knickbereich ein Kabel defekt.


    Liegt an der Sicherung Spannung an?




    Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Das Thema war erst vor 3 Tagen drann. Und wenn das nicht hilft erweitere das Thema.


    In dem von dir verlinkten Thread geht es zwar auch um die Fensterheber, aber das Problem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes.


    Also ist es besser hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, anstatt in dem anderen weiterzumachen

  • [quote]Original von Martin R
    Sind denn alle Fensterheber auf einmal ausgefallen?


    Reagiert gar kein Schalter mehr richtig?


    Schau dir mal den Kabelstrang zwischen Türe und Fahrzeug genau an.
    Oftmals ist im Knickbereich ein Kabel defekt.


    Liegt an der Sicherung Spannung an?


    [quote]


    Es genen beide nicht, Sie Klacken nur! Also wird es der Schalter in der Fahrertür sein.
    Genau wie in dem Anderen Thema. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise hast du mit deiner Vermutung ja Recht.


    Aber meine Fragen sollte doch der Threadersteller beantworten, denn das was er geschrieben hat kann ich auch selber lesen. :D





    Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Genau wie in dem Anderen Thema. :D


    Hier mal ein paar Auszüge aus beiden Themen:


    Zitat

    Original von golf_87
    die Relais am Heber selber Klikern ununterbrochen sobald man die Taste betätigt


    Zitat

    Original von dennis127
    man kann die knöpfe drücken, aber es passiert nix, der motor klackt aber alle 10-15 sekunden egal ob man einen knopf drückt oder nicht!


    Von daher sind das für mich (wenn man genau liest) schon mal ganz andere Aussagen.


    Also warten wir mal ab was der Threadersteller noch zu sagen hat, denn je mehr Infos umso gezielter kann geholfen werden.

  • Danke schon mal für euer interesse an diesem thema!


    An der Sicherung liegen 12,7volt an, der Schalter schaltet duch laut Multimeter, der Kabelbaum in der Tür und in richtung Innenraum sieht auch sauber aus.
    Die fensterheber sind beide mit einmal ausgefallen!
    Da die Relais nur geklikert haben, sind wir davon ausgegangen das der Motor fest ist, also haben wir kurze hand für die Fahrerseite nen neuen Gebrauchten Fensterheber gekauft, leider das selbe Problem X(


    Hatten vorher schonmal Elektrikprobleme gehabt speziel mit der Wegfahrsperre diese haben wir dann Überbrückt und mit dem Ölsensor den wir erstmal auf Masse gelegt haben da das Piepen nicht aufhören wollte trotz neuem Sensor, das eine hat aber nicht mit dem anderen zu tun oder??

  • Thermosicherung?


    Wir haben die Sicherung die Laut Betriebsanleitung im Sicherungskasten sitzt geprüft und dies ist eine ganz normale "Flachsicherung", ich weiß jetzt aber nicht welcher Steckplatz es war!

  • Oberhalb der ZE auf dem Zusatzrelaisträger muß noch eine Thermosicherung sitzen. Die zieht Ihr mal heraus und prüft die auf Widerstand. Muß ca 0 Ohm haben. Wenn nicht, brückt die Kontakte und die Fensterheber funktionieren wieder.

  • Oberhalb der ZE habe ich nen graues Relais weis jetzt nicht die Nr., und dadrüber sitzt so ne Art Sicherung mit einer Metallkappe das Teil hat ca die große von 0.8x2.0cm meinst du dieses Teil??



    Hast du vielleicht nen Foto wie diese Sicherung aussehen sollte

    Einmal editiert, zuletzt von golf_87 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...