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Also das Öl im Luftfilterkasten würde mir zu Denken geben: Das klingt wirklich nach kaputtem Kolbenring (was auch die magere Leistung erklären würde). Ölstand vielleicht mal kontrollieren (vor Fahrtbeginn und nach längerer Fahrt), dann merkt man ja, wo das Öl hingeht.
Was jetzt? Ölschlamm? Also im Luftkasten? Weil den hatte ich Montag auch noch. Ist dein Ventildeckelentlüftungsschlauch viellecht rissig und zieht da Wasser? Meiner war rissig, hab ihn abgedichtet: Mit mehreren Schichten Gummi-Handschuh-Fingern und viel Isoband.
So da nun etwas Zeit vergangen ist und wieder etwas mehr Geld in mein Auto geflossen ist, kann ich meinen "Erfahrungsbericht" für die die es interssiert vervollständigen:
Bin mit meinem Auto in Urlaub gefahren und hab für ne Strecke von knapp 550 km 1,5 Tankfüllungen gebraucht. Damit war eindeutig klar..... LAMBDASONDE.
Hatte vorherschon den blauen Stecker im Kühlmitteltrackt, für das Steuergerät, gewechselt denn von dem Alten war nix mehr übrig was noch hätte eine Temperatur messen können. Dann lief er auch gleich besser.
Jetzt hab ich ne Sonde von BERU eingebaut und bin bei 530km und meine Tanknadel steht etwas vor einviertel. *FREU*
Eine Sache bleibt dennoch. Vielleicht weiß jemand was das noch sein könnte.
Beim beschleunigen ab dem 2. Gang hab ich sowas wie ein "Turboloch" (nur ein Veranschaulichung, ich weiß, dass ich sowas nicht hab :P) ansonsten geht er wieder ab wie Rakete.
GRTZ und einen Guten Rutsch und ein super Start ins Neue Jahr Diligent
Hab hier im Forum nur gelesen das die sozusagen vom Vorbesitzer sind und man die mittels Einfahren weg bekommt. Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen. Wie lange haste deinen schon? Ich versuch grade etwas den Wagen einzufahren... Sind aber noch da.
Na den hab hab ich jetzt gute 2 Monate. Und hab ihn schon alles was geht mit kaputer Lambdasonde 550km und mit neuer Sonde auch nochmal 550km über die Bahn gejagt. Also dauert das vielleicht ein bißchen mal sehen.
Aber jetzt verbraucht er ja wieder vernünftig und geht auch wieder gut, läuft im Stand top und bis auf einen kleinen Aussetzer auf der Autobahn....... Somit lass ich meinem Baby sein Beschleunugungsloch erstmal. Damit kann ich leben im Moment
Hallo zusammen, habe die Probleme mit Leistungsverlust bei Golf II ebenfalls, allerdings nur bei Regen, feuchter Witterung (Nebel, hohe Luftfeuchte) und Schneefall. Golf bleibt dann unweigerlich stehen aber nach einigen Minuten springt er an als sei nicht gewesen, bis zum nächsten Aussetzer. Auf einer Strecke von 70 km bleibt er manchmal 2-4 mal stehen. Bei trockener Witterung fährt der Golf tagelang oder wochenlang ohne auszugehen. Egal ob Sommer oder Winter!
Habe bereits fast die komplette Zündanlage erneuern lassen, (Zündverteiler, da Lager ausgeschlagen, Zündverteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündstecker und Zündkerzen). Desweiteren ALLE Unterdruckschläuche, Benzinleitungen nebst Filter, Luftfilter
und diverse Dichtungen. In der VW-Wekstatt wurde der Vergaser
geprüft, alles i.O.
Da die Aussetzer nur bei feuchter Witterung auftreten muss der Fehler elektronischer Natur sein.
Aber weder ich noch die Werkstatt weiß Rat, deshalb habe ich hier mal nachgeschaut. Den VW-Mechanikern muss doch bei der Fülle der Falle dieses Problem bekannt sein!?
Mich interessiert noch ob bei Eurem Golf die Probleme auch bei feuchtem Wetter auftreten. LG Wolfsglut
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