Aussetzer
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- [Antrieb]
- mikels
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Dein Problem kenn ich, bei mir is so ähnlich. Wenn ich ne weile fahre dann fängt er hin und wieder an zu ruckeln und sich zu verschlucken, dann geb ich ein paar mal kräftig Gas und dann gehts wieder. Wenn ich auf der Autobahn ne Weile konstant eine Geschwindigkeit fahre fällt er manchmal ohne Grund ab und beschleunigt nicht mehr, dann wieder paar mal Gas geben und dann gehts wieder für ne Weile. Aber genaueres konnte mir auch noch keiner sagen.
Hab gerade Zahnriemen, Spannrolle, Öl und Kerzen wechseln lassen. Mal sehen wie er jetzt reagiert,m hatte noch keine Gelegenheit das zu testen.
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Hat meiner auch grad. Schraub mal die Zündkerzen runter, schnapp dir ne taschenlampe und leuchte in die Zylinder rein.
Wenn du den Gang draussen hast kannst die Kolben am Lüfterrad der Lichtmaschine drehen. Wenn du in einem der Brennräume einen nicht mehr schwarzen sondern glänzenden Kolben (kann wie poliert sein) siehst ist die Kopfdichtung im Eimer und sollte dringend raus.
Die Aussetzer kommen dann vom Wasser im Kraftstoffgemisch.Was auch sein kann ist der Kraftstofffilter sowie der Luffi
MfG Oskorei
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Danke ersmal, aber wenn's die ZKD wäre würd er dann nicht blökern wien schwein zumindest wenn er kalt ist? Das tut er nicht. ausserdem is der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter konstant also geht die auch nicht weg. Die Aussetzer hatt er auch nicht bei kaltem Motor. Und slebst wenn tritt das ganze unregelmäßig auf, bin auch schon ne ganze Woche gefahren da war nix.
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Kann auch bei kaltem Motor vorkommen. Das Kraftstoffgemisch würde auch bei kaltem Motor mit Wasser versetzt werden und daher net richtig brennen, will heissen er würde auf sagen wir 3.5 Zylindern laufen.
Was mir auch noch eingefallen ist: Hast du ihn mal fast leer gefahren?
Wenn ja kann sich der Siff der sich im Lauf der Zeit unten im Tank sammelt in den Leitungen eingenistet haben und löst sich Stück für Stück.Ebenfalls kann sein: Vergaser hat ne Macke, den entweder selber durchchecken oder wenn du dich da nich rantraust durchchecken lassen.
Oskorei
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Er läuft nur immer zwischen fast ganz leer und viertel.
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Vielleicht haben einige ähnliche Probleme im Moment, also versuche ich mein Leid darzustellen und zu erläutern was ich gemacht habe. (Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen)
Also hab heute meinen Luftfilter tauschen wollen und feststellen müssen, dass er mit Öl voll war.
Dann hab ich den schwarzen Stecker von der Temeratursonde abgezogen und wieder drauf gesteckt, dann hat er mir auf einmal die richtige Temperatur angezeigt. (Vorher kam er kaum über den ersten Strich). Dann stand er den ganzen Tag und als ich vorhin los bin gings wieder nicht.
Dann hab ich mit erschrecken fesstellen müssen, dass der Krafstofffilter noch der Originale von VW von vor 16 Jahren ist ;((Das wird ein Gespräch in der Werkstatt geben, denn sowas darf bei ner Durchsicht nicht passieren)
So hab mir alle erwähnten Teile heute neu gekauft und nun noch eine Frage. Gibt der schwarze Stecker der für die TempAnzeige im Tacho verntwortlich ist, auch Informationen an das Steuergerät und kann es dann sein, dass er anhand falscher Temperaturdaten ein falsches Gemisch berechnet???
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Hallo, danke erstmal für die Antworten!
Also habe auch schon festgestellt dass ich im Luftfilterkasten Öl habe.
Wo kommt das her?
Wennst so im halbgas fährst speziel so zwischen 2500 und 3500 meinst immer der will nicht richtig als wenn ständig der letzte tropfen Benzin drin wär aber geb ich dann mehr Gas zieht er schon.
Unter 2000 wenn ich Serpentinen fahre im 3 Gang zieht er eigentlich auch super von untenraus. Irgendwie komisch!?
Gruß
Mikel -
Genau das gleiche bei mir. Das Öl kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Bedeztet der schwarze schlauch rechts am Luftfilterkasten. Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Kolbenringe nicht mehr ganz i.O. sind Öl ins Kurbelgehäuse durch kommt. Durch den Druck da drin kommt das Öl dann durch die Entlüftung in den Luftfilter . Gibt bestimmt noch andere Ursachen, aber das ist wie gesagt am Wahrscheinlichsten.
Und Deine restlichen Probs. hab ich auch. Versuch mal auf Endgeschwindigkeit zu kommen und die dann zu halten........ :O
Hab nächste Woche eh nen Termin bei VW und dann mal sehen
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Hat sich alles erledigt, meine Süße is heute morgen (zum Glück direkt neben einer Tanke) ausgegangen und hat keine Anstalten gemacht wieder anzuspringen.
Mein Mech hat die Vergasersockeldichtung (Vergaserflunch) gewechselt. "Die hat's völlig zerlegt..."
Er hat quasi nur noch Luft gezogen und dann läuft eben nix mehr. Mein Baby läuft jetzt im Stand auch viel solider und ruhiger. Und das Ruckeln ist auch fast ganz weg, tritt gelegentlich nochmal ganz schwach auf, aber damit kann ich erstmal leben. War erstmal genug Geld.
Vielleicht hilft' jemandem weiter
Grtz Diligent
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Langsam hab ich die Schnautze voll!!!!
Jetzt fängt er mit dem geruckel wieder an. Aber nur wenn ich das Gaspedal zwischen halb und dreiviertel in einer bestimmten Position hab, scheint zumindest so, denn vorher und bei Vollgas gehts. Auch wenn ich gleich durchtrete läufts. Und ich bin vorhin ne leichte Steigung etwas unterturig hoch gefahren, da kam die Ladekontrollleuchte.....
Langsam fehlen mir echt die Ideen und das Geld.
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Alle Unterdruckschläuche dicht? Bei mir war einer rissig, da muss die Karre Luft gezogen haben wie bescheuert.
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