Aussetzer

  • Hallo,
    hatte heute auf der Autobahn mit meinem Golf PN 69 Ps im fünften Gang bei 130 wenn ich Vollgas gegeben habe kurze Aussetzer, sobald ich den Gasfuss ruhig gehalten habe lief er wieder ruhig. :O
    In den unteren Gängen beim Beschleuinigen läuft er normal. :P
    Gruß
    mikel

  • Dein Problem kenn ich, bei mir is so ähnlich. Wenn ich ne weile fahre dann fängt er hin und wieder an zu ruckeln und sich zu verschlucken, dann geb ich ein paar mal kräftig Gas und dann gehts wieder. Wenn ich auf der Autobahn ne Weile konstant eine Geschwindigkeit fahre fällt er manchmal ohne Grund ab und beschleunigt nicht mehr, dann wieder paar mal Gas geben und dann gehts wieder für ne Weile. Aber genaueres konnte mir auch noch keiner sagen.


    Hab gerade Zahnriemen, Spannrolle, Öl und Kerzen wechseln lassen. Mal sehen wie er jetzt reagiert,m hatte noch keine Gelegenheit das zu testen.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Hat meiner auch grad. Schraub mal die Zündkerzen runter, schnapp dir ne taschenlampe und leuchte in die Zylinder rein.


    Wenn du den Gang draussen hast kannst die Kolben am Lüfterrad der Lichtmaschine drehen. Wenn du in einem der Brennräume einen nicht mehr schwarzen sondern glänzenden Kolben (kann wie poliert sein) siehst ist die Kopfdichtung im Eimer und sollte dringend raus.
    Die Aussetzer kommen dann vom Wasser im Kraftstoffgemisch.


    Was auch sein kann ist der Kraftstofffilter sowie der Luffi


    MfG Oskorei

    Ohne Power Ewig Letzter

    Einmal editiert, zuletzt von Oskorei ()

  • Oskorei


    Danke ersmal, aber wenn's die ZKD wäre würd er dann nicht blökern wien schwein zumindest wenn er kalt ist? Das tut er nicht. ausserdem is der Flüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter konstant also geht die auch nicht weg. Die Aussetzer hatt er auch nicht bei kaltem Motor. Und slebst wenn tritt das ganze unregelmäßig auf, bin auch schon ne ganze Woche gefahren da war nix.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

    Einmal editiert, zuletzt von Diligent ()

  • Kann auch bei kaltem Motor vorkommen. Das Kraftstoffgemisch würde auch bei kaltem Motor mit Wasser versetzt werden und daher net richtig brennen, will heissen er würde auf sagen wir 3.5 Zylindern laufen.


    Was mir auch noch eingefallen ist: Hast du ihn mal fast leer gefahren?
    Wenn ja kann sich der Siff der sich im Lauf der Zeit unten im Tank sammelt in den Leitungen eingenistet haben und löst sich Stück für Stück.


    Ebenfalls kann sein: Vergaser hat ne Macke, den entweder selber durchchecken oder wenn du dich da nich rantraust durchchecken lassen.


    Oskorei

    Ohne Power Ewig Letzter

  • Er läuft nur immer zwischen fast ganz leer und viertel.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Vielleicht haben einige ähnliche Probleme im Moment, also versuche ich mein Leid darzustellen und zu erläutern was ich gemacht habe. (Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen)


    Also hab heute meinen Luftfilter tauschen wollen und feststellen müssen, dass er mit Öl voll war.


    Dann hab ich den schwarzen Stecker von der Temeratursonde abgezogen und wieder drauf gesteckt, dann hat er mir auf einmal die richtige Temperatur angezeigt. (Vorher kam er kaum über den ersten Strich). Dann stand er den ganzen Tag und als ich vorhin los bin gings wieder nicht.


    Dann hab ich mit erschrecken fesstellen müssen, dass der Krafstofffilter noch der Originale von VW von vor 16 Jahren ist ;((Das wird ein Gespräch in der Werkstatt geben, denn sowas darf bei ner Durchsicht nicht passieren)


    So hab mir alle erwähnten Teile heute neu gekauft und nun noch eine Frage. Gibt der schwarze Stecker der für die TempAnzeige im Tacho verntwortlich ist, auch Informationen an das Steuergerät und kann es dann sein, dass er anhand falscher Temperaturdaten ein falsches Gemisch berechnet???

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Also jetzt hab ich den schwarzen Stecker gewechselt und was is schlimmer als vorher. Die Maken und Aussetzer sind immernoch die gleichen und jetzt zeigt er noch weniger Temperatur an als mit der alten Sonde.


    Bring die S.....Karre zu VW hab echt kein Bock mehr.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Hallo, danke erstmal für die Antworten!
    Also habe auch schon festgestellt dass ich im Luftfilterkasten Öl habe.
    Wo kommt das her? ?(
    Wennst so im halbgas fährst speziel so zwischen 2500 und 3500 meinst immer der will nicht richtig als wenn ständig der letzte tropfen Benzin drin wär aber geb ich dann mehr Gas zieht er schon. :]
    Unter 2000 wenn ich Serpentinen fahre im 3 Gang zieht er eigentlich auch super von untenraus. Irgendwie komisch!? :(
    Gruß
    Mikel

  • Genau das gleiche bei mir. Das Öl kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung. Bedeztet der schwarze schlauch rechts am Luftfilterkasten. Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Kolbenringe nicht mehr ganz i.O. sind Öl ins Kurbelgehäuse durch kommt. Durch den Druck da drin kommt das Öl dann durch die Entlüftung in den Luftfilter . Gibt bestimmt noch andere Ursachen, aber das ist wie gesagt am Wahrscheinlichsten.


    Und Deine restlichen Probs. hab ich auch. Versuch mal auf Endgeschwindigkeit zu kommen und die dann zu halten........ :O


    Hab nächste Woche eh nen Termin bei VW und dann mal sehen

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Hat sich alles erledigt, meine Süße is heute morgen (zum Glück direkt neben einer Tanke) ausgegangen und hat keine Anstalten gemacht wieder anzuspringen.


    Mein Mech hat die Vergasersockeldichtung (Vergaserflunch) gewechselt. "Die hat's völlig zerlegt..."


    Er hat quasi nur noch Luft gezogen und dann läuft eben nix mehr. Mein Baby läuft jetzt im Stand auch viel solider und ruhiger. Und das Ruckeln ist auch fast ganz weg, tritt gelegentlich nochmal ganz schwach auf, aber damit kann ich erstmal leben. War erstmal genug Geld.


    Vielleicht hilft' jemandem weiter



    Grtz Diligent

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Langsam hab ich die Schnautze voll!!!! :evil:


    Jetzt fängt er mit dem geruckel wieder an. Aber nur wenn ich das Gaspedal zwischen halb und dreiviertel in einer bestimmten Position hab, scheint zumindest so, denn vorher und bei Vollgas gehts. Auch wenn ich gleich durchtrete läufts. Und ich bin vorhin ne leichte Steigung etwas unterturig hoch gefahren, da kam die Ladekontrollleuchte.....


    Langsam fehlen mir echt die Ideen und das Geld.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Alle Unterdruckschläuche dicht? Bei mir war einer rissig, da muss die Karre Luft gezogen haben wie bescheuert.

    Das muss das Boot abkönnen...!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...