Infrarot/Bluetooth USB-Adapter

  • scheint ok zu sein...


    so riesig sind die unterschiede ja in diesem segment nicht.


    allerdings hab ich die erfahrung gemacht das einige w-lan oder auch bluetooth-sticks
    etwas temperatur-empfindlich sind.


    beobachtet hab ich das an einem laptop.
    das laptop läuft ständig, wird nie ausgeschaltet, es erwärmt sich natürlich
    und überträgt die wärme über den usb anschluss direckt auf den stick.
    die verbindung ist ständig zusammengebrochen.
    wenn ich den stick abkühlte war wieder alles ok.


    jetzt ist der stick an einem kleinen usb-verlängerungskabel, die temperatur kann nichtmehr direkt
    vom usb-anschluß auf den stick übergehen,
    seit dem funktioniert alles super.

  • ja er ist ok
    ich hatte mir einen für 5 € gekauft und der hält heute noch :)
    ist aber "nur" nen bluetooth adapter.


    mit der wärme hatte ich noch keine probleme, er ist aber auch nur maximal ne halbe stunde drin..

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • conrad verscherbelt in ihren fialen einen für5 eus von logilink nur zur info.


    hab nun 2 solche bluetoothadapter da


    wärmeporbleme wird man nie haben das zeug wird auch bei dauerbetrieb net mal handwarm

  • also der Preis ist so ein bisschen dicke und vor allem der Versand mit 7 Steinchen 8o


    für das selbe Geld bekommst Du locker einen levelone oder Digtus... ich selbst hab einen von Belkin und über Temperaturprobleme ist mir nix bekannt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Der versand ist immer happig bei Conrad... Da fahr ich lieber auf Nürnberg in die filiale!

  • Zitat

    Original von thei
    Der versand ist immer happig bei Conrad... Da fahr ich lieber auf Nürnberg in die filiale!


    du er meinte eher die ebay auktion 17, 90 plus 7 eus versand . das ist ein heftiger preis.


    das conrad beim versand zuschlägt ist normal


    naja ich war gestern im conrad und hab da so nen für 5 eus mitgenommen. der geht sogar mit der blue soleil software

  • Ooops... naja ich hab nur nen IQ von 85! :P  :wink: (ergo ich konnte den zusammenhang nicht erkennen)


    Öh die bluesoleil software ist ja so gesehn ein "freier" bluetooth-stack, wär ja schlimm wenn der nicht mit den BT-Stick arbeiten würde! Hab zu meiner windowszeit jedenfalls auch bluesoleil genutzt war fast besser als der original widcom(?) treiber! :)

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • ja besser als das windows programm ist es mittlerweile hart es sogar voice over ip unterstützung. bei dem teil von conrad sind toshiba treiber und software druff die hab ich gar net erst ausprobiert

  • ich bin mal so frei und sag mal das Liriels Bluetooth-Stick "nur" Bluetooth kann. :) Aber mal ehrlich wer benutzt heut zu tage noch Irda? Ich hab noch ein irda-modul hier rumliegen, aber unter linux hab ich das nie wirklich zum laufen bekommen und schnell oder so ist irda ja auch nicht! :wink:

  • ich würd heutzutage auch kein lahmes irda mehr nutzen. fraglich warum man den müll immernoch verbaut in handys, bei der psp ist auch ein port drin aber der wurde nier genutzt ^^.
    meist ist nur irda 1.0 drin (IrDA 1.0 mit 9,6 bis 115,2 kBit pro Sekunde (Serial Infrared (SIR))) d asist lahm und vorallem das gegenüberliegen ist erst recht blöd.


    also unter bluetooth würd ich da net mehr gehen und das hat heutzutage jedes handy.

  • Zitat

    Original von Martin R


    Das sind aber dann keine Bluetooth/Infrarot Adapter, sondern nur Bluetooth, oder?


    benötigst Du denn zwingenderweise Irda?


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...