Tagsen zusammen,
hab ein ärgerliches Problem...mein Golf II, 1.6l, 75PS, MKB EZ, macht, wie viele andere Golf-Modelle nachm Kaltstart, jeden Morgen zicken im Leerlauf. Grad beim Auskuppeln und Abbremsen stirbt er jedes mal am selben Stopschild hier im Ort ab, läuft verdammt unrund oder ich muss ihn beim Kaltstart MIT Choke treten ohne Ende.
War schon in der Werkstatt, der Meister da meinte, dass die Unterdruckdose nich so funzt, wie sie sollte (sollte bei ausgeschaltenem Motor "ausgefahren" sein, isse aber nich (stimmt das so?)). Laut ner Fehlerbeschreibung aus irgendnem anderen Forum könnte meine Pulldowndose aber auch defekt sein (oder is das gar dasselbe?). Jetzt würd ich gerne wissen, ob ich da nur die beiden Dosen tauschen muss/soll/kann oder mich nach nem neuen Vergaser
umsehen muss?
Aso, mir is aufgefallen, dass mein Golf ja nen Pierburg 2E2 haben sollte - an der linken Seite vom Vergaser
steht aber nur "2E"...hat das so seine Richtigkeit?