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Hi Leute..., bei meinem GTspecial MBK: GX fällt kurz nach dem Start bei kaltem Motor das Standgas so niedrig, das er manchmal ausgeht...., und beim fahren nimmt er im kaltem zustand schlecht gas an.... Wenn der Motor warm is, is alles normal.... worann könnte das liegen? hab erst nen neuen Luftfilter
eingesetzt, und Ölwechsel gemacht...
So auf die Schnelle klingt das, was Du schilderst, nach Falschluft im Ansaugbereich (z.B. an den Einspritzdüsen, Unterdruckschläuchen etc) oder nach einem defekten Kühlmitteltemperaturgeber.
Am Saugrohr und bildet ein Bypass zur Drosselklappe, wenn der Motor kalt ist. Kann man bei kaltem Motor prüfen, in dem man den Schlauch dahin zudrückt, dann muß sich die Drehzahl verändern, bei warmem Motor darf nichts passieren.
Da Du aber auch Probleme bei der Gasannahme hast, bleibe ich in Deinem Fall bei Falschluft oder Temperaturfühler.
Original von Countrymaulwurf Am Saugrohr und bildet ein Bypass zur Drosselklappe, wenn der Motor kalt ist. Kann man bei kaltem Motor prüfen, in dem man den Schlauch dahin zudrückt, dann muß sich die Drehzahl verändern, bei warmem Motor darf nichts passieren.
Meinst du das T-Stück welchses ich auf dem Bild gelb Eingezeichnet habe? Das Einfach mal zudrücken nach deiner Beschreibung? Den blauen und den gelben Pfeil einfach übersehen.
Das mit der schlechten Gasannahme, hat sich geklärt..., das klappt wieder. Also das der Falschluft zieht is recht unwarscheinlich, da ich alle schleuche überprüft hab, und da nix drann is... Den Schlauch der beschrieben wurde (unter der Ansaugbrücke), ist bei mir aus harten Kunststoff und kann nich zusammengedrückt werden.... (wenn das der richtige ist) mfg
Nee, der Schlauch, den ich meine, ist mit Sicherheit nicht aus hartem Kunststoff, sondern Gummi. Wenn Du schreibst, das sich das mit der Gasannahme geklärt hat, wäre es ja nicht schlecht, wenn du schreibst, was es war.
Also ich hab des mit dem Bypass jetzt mal geprüft.
Ich hoffe ich hatte den richtigen Schlauch gefunden. Dieser geht ungefähr vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappeneinheit und ist ca. 30 bis 35 cm lang. Der Schlauch ist zwar aus Gummi, aber extrem hart, ich habe ihn nur mit einer Zange zusammen drücken können. Ich hoffe das war der richtige?!?
Jedenfalls ergab sich keine Motor(drehzahl) änderung, egal ob gedrückt oder nicht!
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