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Hm, ich hab gerade mal gemessen. Bei mir beträgt der Abstand von Reifen zu Kotflügelkante vorne 63mm. Wenn ich den nun vorne um 60mm absenke, da bleiben ja nur 3mm Federspielraum bei eingeschlagenen Rädern Da kann ich ja wohl davon ausgehen, dass mir der Reifen mir an den Kotflügen scheuert. Das geht ja wohl nicht. Oder sehe ich da was falsch?
Hat jemand Erfahrungen mit Vogtland? Ich sehe hier, dass das Fahrwerk knapp unter 400 Euro liegt. Das ist ja noch vernünftig und ist mit den H&R Preisen vergleichbar. Der Name ist mir schon öfter mal in Magazinen begegnet. Was ist davon zu halten?
Original von motorway Hm, ich hab gerade mal gemessen. Bei mir beträgt der Abstand von Reifen zu Kotflügelkante vorne 63mm. Wenn ich den nun vorne um 60mm absenke, da bleiben ja nur 3mm Federspielraum bei eingeschlagenen Rädern Da kann ich ja wohl davon ausgehen, dass mir der Reifen mir an den Kotflügen scheuert. Das geht ja wohl nicht. Oder sehe ich da was falsch?
im prinzip richtig, darum ist bei den meisten 60/40 fahrwerken etwas arrbeit an den kotflügelkanten nötig.
allerdings muss man sagen, die höchste stelle der reifens liegt beim eingeschlagenen rad, meistens nicht direkt unter der kotflügelkante. also hast du da noch etwas mehr platz als die 3mm aus deiner rechnung.
ganz genau kannst du nie vorraus sagen wie der platz sein wird, es hängt soviel davon ab, wie sich das fahrwerk absenkt, wie straff es ist, wie schwer der golf ist, was für reifendimensionen gefahren werden usw.
darkviolet sagt: allerdings muss man sagen, die höchste stelle der reifens liegt beim eingeschlagenen rad,
Ah ja, das leuchtet ein. Danke fuer den Hinweis.
Sagt mal, kann man die neuen Federbeine selber einbauen. Ich hab irgendwo so eine Warnung gelesen, dass man es nur auf der Buehne machen sollte und nicht mit dem Wagenheber. Hat wohl was mit der Vorspannung der Federn zu tun, die einem um die Ohren fliegen koennten, oder?
Ich war an diesem Wochenende an einer Messe in der Schweiz. Das ding hat mich richtig überzeugt. Ich werde das meinem 1er einbauen für Rennen. Was im Rennen sich bewährt kann ja für die Strasse nicht schlecht sein. Was mich überzeugt hat, das man den ganzen Dämpfer rauf und runter schrauben kann das beeinträchtigt die Feder und Dämper einstellung nicht.
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