Welches Fahrwerk?

  • Hm, ich hab gerade mal gemessen. Bei mir beträgt der Abstand von Reifen zu Kotflügelkante vorne 63mm. Wenn ich den nun vorne um 60mm absenke, da bleiben ja nur 3mm Federspielraum bei eingeschlagenen Rädern 8o Da kann ich ja wohl davon ausgehen, dass mir der Reifen mir an den Kotflügen scheuert. Das geht ja wohl nicht. Oder sehe ich da was falsch? ?(


    Hat jemand Erfahrungen mit Vogtland? Ich sehe hier, dass das Fahrwerk knapp unter 400 Euro liegt. Das ist ja noch vernünftig und ist mit den H&R Preisen vergleichbar.
    Der Name ist mir schon öfter mal in Magazinen begegnet. Was ist davon zu halten?

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Zitat

    Original von motorway
    Hm, ich hab gerade mal gemessen. Bei mir beträgt der Abstand von Reifen zu Kotflügelkante vorne 63mm. Wenn ich den nun vorne um 60mm absenke, da bleiben ja nur 3mm Federspielraum bei eingeschlagenen Rädern 8o Da kann ich ja wohl davon ausgehen, dass mir der Reifen mir an den Kotflügen scheuert. Das geht ja wohl nicht. Oder sehe ich da was falsch?


    im prinzip richtig, darum ist bei den meisten 60/40 fahrwerken etwas arrbeit an den kotflügelkanten nötig.


    allerdings muss man sagen, die höchste stelle der reifens liegt beim eingeschlagenen rad,
    meistens nicht direkt unter der kotflügelkante.
    also hast du da noch etwas mehr platz als die 3mm aus deiner rechnung.


    ganz genau kannst du nie vorraus sagen wie der platz sein wird,
    es hängt soviel davon ab, wie sich das fahrwerk absenkt, wie straff es ist, wie schwer der golf ist, was für reifendimensionen gefahren werden usw.

  • Zitat

    darkviolet sagt: allerdings muss man sagen, die höchste stelle der reifens liegt beim eingeschlagenen rad,


    Ah ja, das leuchtet ein. Danke fuer den Hinweis.


    Sagt mal, kann man die neuen Federbeine selber einbauen. Ich hab irgendwo so eine Warnung gelesen, dass man es nur auf der Buehne machen sollte und nicht mit dem Wagenheber. Hat wohl was mit der Vorspannung der Federn zu tun, die einem um die Ohren fliegen koennten, oder?


    Hat jemand von euch es schon gemacht?

  • Hallo


    Schau dir das mal an. http://www.k-sportracing.de/


    Ich war an diesem Wochenende an einer Messe in der Schweiz. Das ding hat mich richtig überzeugt. Ich werde das meinem 1er einbauen für Rennen. Was im Rennen sich bewährt kann ja für die Strasse nicht schlecht sein.
    Was mich überzeugt hat, das man den ganzen Dämpfer rauf und runter schrauben kann das beeinträchtigt die Feder und Dämper einstellung nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...