Tacho vom Golf 3 in einen 2er Golf

  • hallo hab vor kurzen Bilder gesehn von einem Golf 2 mit einem Golf 3 Tacho .Geht das so einfach ?


    Hab selber einen 2er Golf wo ich meinen Tacho gerade getausch hab auf einen mit Drehzahlmesser da mir die Uhr nicht gefallen hat .Bin nun am überlegen mit der Beleuchtung da es leider keine Plasmatachos gibt die nur bis 220 kmh gehn.


    Nun hab ich aber das Bild gesehn und mir persönlich gefällt das mit dem 3er in dem 2er.Gibt es da eine Anleitung wie das gehen soll oder hat einer von euch einen nützlichen link für mich?

    so nun wird er umgebaut :]

  • Hab zwar keine Anleitung parat, aber ne Artikelnummer aus der bucht ;)
    260166045556 <<< Plasma Tacho bis 220, neue ZE.
    Selbiges gibts auch für die alte ZE.
    Wollt ich nur bescheid gegeben haben ^^
    Allerdings würde ich persönlich dann irgendwas mit den Nadeln machen, könnte
    sonst u.U. schwer werden da was abzulesen ;)



    Grüße
    RaVeN

  • Also für alte ZE die Plasmatachos kann man vergessen, habe da schon alles durch und passen vorn und hinten nicht!
    Da du aber Neue ZE hast wird das kein Problem sein! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • DEn tacho dahinter zu bekommen ist machbar. Jedoch hat man dann natürlich Luft an der Seite da der 3er Tacho eine Krümmung hat und von der Tank und Wassertemp. Anzeige fehlt ne ganz kleine Ecke vom Sichtfeld.

  • was für ne krümmung von temp und tankt?


    die wölbung der scheibe ist anders und das muss angepasst werden.
    ausserdem 2,5cm breiter und im oberen bereich rund. mit anpassarbeiten passt das

  • danke für eure hilfe habt ihr einen link wie ich so einen tacho reinbekom eventuell mit bildern ?



    und danke wegen den Artikelnummern wegen den plasmatachoscheiben .Man kann sagen was man will aber sowas schaut hammermässig aus .

    so nun wird er umgebaut :]

  • warum ? wegen dem aufwand ?


    und wie ist es mit dem stecker passt der von dem 2er tacho in den 3er rein oder muss man da änderungen vornehmen?
    hab einen mit neuer ZE

    so nun wird er umgebaut :]

  • du brauchst den g3 kombiinstrumentkabelbaum dieser passt einwandfrei in die neue ZE ( habs ja selbst vor 2 monaten gemacht) nur man muss so kabel abändern da diese beim g3 anders belegt sind.


    der g2 kabelbaum ist sinnlos weil er zu wenige kabel hat

  • kannst du mir helfen also beschreiben wie die belegung ist ?
    Versteh ich das richtig den stecker lassen und zwischen dem alten stecker und den neuen tache die kabel neu belegen?Hast du da so ne anleitung die ich eventuell haben könnt?




    wär toll danke

    so nun wird er umgebaut :]

  • Hallo.


    Also ich kann immer nur bei diesen g3 cockpit und tacho, etc..... umbauten schmunzeln und mit dem kopf schütteln......
    ich frach mich immer nur: warum haben diese leute sich einen golf 2 gekauft? um ihn in einen golf 3 zu machen?


    Das ist mir doch schon beim kauf klar dass ich auf gewisse dinge vezichten muss, welche in neueren autos verbaut sind......weshalb muss ich dann so einen mix veranstalten? man kann auch mit den gegebenen teilen im golf 2 genug verändern....


    ich werds nie kapieren.....
    davon ma ab, dass so ein fahrzeug mix MEINER MEINUNG NACH völlig abartig aussieht


    Gruß

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • tja der golf 3 tacho hat vorteile das teil ist nunmal völlig elektrisch und um längen genauer als der g2 kram ausserdem ist der g3 nur ein kleines facelift des 2ers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...