Kondensator

  • Solange die Kabel alle Ordentlich sind, nicht nur von der Batt nach hinten sondern auch von der Lima zur Batt etc...dann gehts eigentlich auch ohne...aber nen Kondi kann nicht schaden...

  • ich sag mal ... ab 500 Watt ausgangsleistung deiner Endstufe ist ein Kondensator sinnvoll. Wenn du dich wirklich schlau machen willst, schau ins Hifi-Forum und such dir die entsprechenden Beiträge :) So hab ichs auch gemacht

  • hm...ok die hätte ja dann über 600W RMS und dann noch 150Watt das Frontsystem...



    aber wenns so geht dann brauch ich keinen oder?


    und wo kommt der eigentlich hin? Vor die Endstufe oder?


    mfg

  • Kondensator immer parallel zur Endstuffe die den Sub betreibt um die Kabelwege klein zu halten. Davon mal ganz abgesehen muss die Leitung zur Lima nicht unbedingt vergrössert werden. Eher die Masseleitung der Bat zur Karosse. Da sollte man min. den gleichen Querschnitt zusätzlich legen wie den der nach hinten geht...

  • Was kostet denn ein ordentlicher Kondensator?
    Ich habe jetzt eine stärkere Endstufe und einen größeren Sub drin... Das Licht im Innenraum flckert ganz gerne mal, wenn man's ein bissl lauter dreht... Denke mal, dass der hier sinnvoll wäre, oder??


    Gruß
    macone


  • Hi,


    also erstens glaub ich nicht das ACR mir irgend eine scheisse erzählt und 2 glaub ich nicht das die extra für mich denn aufkleber an der endstufe ändern damit 540 rms drauf stehen...


    massepunkt hab ich unter der rücksitzbank am anschnaller...


    kondensator kommt die tage....


    passt ne 65amp batterie ohne große probleme?

  • also meiner Erfahrung nach sind BOA nicht die schlechtesten, wäre es crunch oder sioux oder magnat oder raveland , dann ok aber bei ACR geb ich dir Recht @Hot.



    Der Massepunkt ist gut gewählt.
    Kondensator ist erforderlich, wenns Licht flackert ;)
    Willste die Bat in den Kofferraum tun oder als normale Starterbat?


    Grüße
    Alex

  • also ich wollte sie als starterbat haben.. sollte ja reichen hab nochmal eine 4 kanal mit 160rms da brauch ich wohl nix extra im kofferaum oder was sagen die experten?

  • Also meine beiden Endstufen (Rockford P6002 mit 600W und Audison Srx2s ebenfalls mit 600W) werden von der Starterbat versorgt. Keine dolle... wenn man bei aussem Motor nicht lange laut hört, kannste danach auch noch starten. Allerdings krieg ich Probleme wenn ich ne Sub-Demo länger als 10 Minuten mache ... :(



    Also wenn du Filme schauen willst auf irgendnem Parkplatz oder ähnliche Aktionen.. bau sie hinten rein ;)

  • Zitat

    Original von howkin
    Also wenn du Filme schauen willst auf irgendnem Parkplatz oder ähnliche Aktionen.. bau sie hinten rein ;)



    Mensch, was manche mit ihrem Auto anstellen... :wink:



    Sonst wäre vllt auch einfach ne Spannungsanzeige ganz nützlich. Gibts ja auch als tolles Rundinstrument oder so. Dann weißte wenigstens, wann du die Musik lieber ausmachen solltest bzw. mal den Motor laufen lassen solltest!


    Gruß
    macone

  • Ne 70AH Batt passt auch noch grade in den Orginalplatz im Motorraum, wird nur alles nen bissl eng. In den Kofferraum darfste ja logischerweise wegen dem Ausgasen nicht einfach ne Starterbatt reinhauen, da brauchste dann ne Gel batterie, oder irgendwas mit Entlüftungsschlauch den du dann nach aussen führst. Ist aber eher unnötig wenn du nur die eine Stufe hast.

  • Naja, BOA ist Dietz
    Falls es noch niemandem aufgefallen ist, eine Endstufe ist meistens erst dann wirklich gut wenn KEINE Leistungsangaben draufstehen. Desto größer die Schrift und die Wattangabe desto eher Müll.
    Aber es soll ja auch Leute geben die ACR für das größte halten....


    Greetz


    Fuely

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...