Spritdruckregler????

  • Hi,


    mein NZ hat die Krankheit das er wenn er ca eine Tag gestanden ist ruckelt bzw kein Gas mehr annimmt wenn er dann die ersten paar Meter gefahren wird.


    Er fällt von der Drehzahl nicht ab sondern bleibt konstant, nimmt aber kein Gas an.


    Könnte es der Spritdruckregler sein?

  • Ich muss hier mal drücken. :D


    Ab und zu springt er mir auch nicht an. Anlasser zieht durch. Nur der Motor gibt kein Lebenszeichen von sich. Wie als würde der Sprit fehlen oder der Zündfunke.


    Dazu kommt noch meine etwas marode Batterie . Deswegen bin ich heute nicht vom Fleck gekommen.

  • Wie alt ist´n deine Verteilerkappe. Falls das Teil Haarrisse hat, könnte es über Nacht Feuchtigkeit ziehen und dann wird nix mit nem richtigen Zündfunken.

    Gruss Sören

  • Ich weiß net wie alt der ist. Aber am Funken sollte es nicht liegen.


    Wenn dieses Phänomen auftritt kann man es seltsamerweise damit beheben mehrmals die Zündung an und auszuschalten sodass die Spritpumpe mehrmals läuft und Druck aufbaut.


    Daher denke ich das es nicht die Verteilerkappe ist.

  • Da würd ich doch eher auf das Rückschlagventil tippen, welches hinten unterm Auto im Druckspeicher sitzt. Wenn das Ventil nicht richtig schliesst, dann läuft dir das Benzin zurück in den Tank...

  • Spritdruckregler ist es nicht. :evil:


    Hab ihn getauscht und das Problem war nicht weg.


    Naja dann werd ich mir mal dieses Rückschlagventil vornehmen.


    Hat sonst noch wer Ideen was es sein könnte?

  • hallgeber im verteiler. mit viel geschick kann man den sogar reparieren, fast gratis.
    bei ebay gabs mal neue verteiler für die 1,3er aus DDR Produktion, die hatten die Vorgängermotoren ja im Wartburg verbaut. 40 Euro glaub ich, sehr günstig auf jeden Fall. Denen würde ich sogar eine längere Lebensdauer zutrauen als den VWOriginalTeilen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...