ABE für KLR von Twin Tec

  • Guten Abend. Ich habe heute ein nahezu Nagelneues KLR für den GTI mit 107PS und dem MKB PF bekommen. Soweit so gut, allerdings ohne Papiere.... nun mein Anliegen: hat einer von Euch von dem KLR zufällig eine ABE etc. für das Teil damit ich dieses eingetragen bekomme?! Auf dem Gerät steht folgendes: KAT-CENTER / VA-PF / Serial ID100267 oder brauch ich nichts weiter zum eintragen? Quasi per Einzelabnahme?! Danke!!!!!!!!

  • Hallo, habe auch einen KLR von HJS gekauft. TYP TR03-05A KBA 16880


    Ist für einen 3er Golf 1.8 mit 55KW/75PS Motor AAM.


    Wer kann mir das weiterhelfen mit ABE oder allgemein mit Unterlagen die ich bräuchte zum Zulassen usw.


    Habe nur die Einbaueinleitung dazu bekommen.


    Danke schonmal.


    enail pumatom@gmx.net

  • Dann sollte dir das dein Prüfer doch auch besorgen können, wenn er sowas schon illegalerweise macht...


    Warum ist man noch nicht mal bereit die paar Euros zu bezahlen um legitimerweise die Steuerersparniss zu erhalten...

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • würde er ja wen er schon mal pg in die hände gehabt hatt, und zu den anderen wieso sollte man das heut zutage bitte schön ? was hier ind deutschland ab geht ist doch nicht mher normal, wen man sich da mit nur ein bisschen beschäftigt kommt ein der brechreiz .


    http://kfz-steuer.kfz-auskunft…rzeugsteuerbefreiung.html


    Die Richtlinie für die neue Besteuerung finden Sie hier neue Kfz Steuer


    Seit dem 01. Januar 2014 wird bei der Autosteuer ein
    niedriger Schadstoffgrenzwert von 95 Gramm pro Kilometer berechnet, bis
    31. Dezember.2013 war der Grenzwert 110 Gramm pro Kilometer.






    und da soll man legal etwas kaufen nein danke wer so heut zutage noch denk :[

  • Was hat die Steuer für neue Autos nun mit deinem PG zu tun?


    Äpfel und Birnen vergleichen weil es ist ja beides Obst?

  • Neue wagen loooooooool ich seh schon sich da mit mit dir zu unter halten hat kein sinn weil du es nicht blickst ist ok, das gild ab 01.01.2014 wen dein auto 110 gram raus haut stad die 95 zahlst du die differenz wen du nun gebrauchten neu anmeldes diese jahr, zahlste locker beim 1.8 40 euro mehr so wäre es bie mir.



    weil du meintes paar Euros zu bezahlen um legitimerweise die Steuerersparniss zu erhalten... :cursing:

  • Neue wagen loooooooool ich seh schon sich da mit mit dir zu unter halten hat kein sinn weil du es nicht blickst ist ok, das gild ab 01.01.2014 wen dein auto 110 gram raus haut stad die 95 zahlst du die differenz wen du nun gebrauchten neu anmeldes diese jahr, zahlste locker beim 1.8 40 euro mehr so wäre es bie mir.



    weil du meintes paar Euros zu bezahlen um legitimerweise die Steuerersparniss zu erhalten... :cursing:

    Das betrifft aber nur Autos die NACH 2009 zugelassen wurden. An der Steuer für unsere 2er ändert sich überhaupt nix. Steht aber so auch in den Links die du selber pepostet hast. Ist nur die Frage wer sich hier nicht richtig mit der Materie befaßt. ^^ :sleeping:  :wink:

  • LOOL du blickst es echt nicht oder ? und tust auf ein mal auf ober wichtig weil du lesen kannst ? ey ist ne frechheit das die so was machen und duch kommenda mit, und sone spinner wie du dan noch sagen die paar euro für legal steuer! und ich hab auto aus der zeit nun mal auch alles normal wagen zum fahren,und wen ich duch irgen was abmelden muss und neu anmelden muss zahl ich auf ein mal mehr nein danke.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...