kosten für scheibenrahmen schweißen

  • der schweißgott hat sich mein problem mal angeschaut, er sagt das dies ne richtige scheiß arbeit arbeit ist. die kosten belaufen sich zwischen 50-60€, da der auch noch woanders an blühen ist. och fahre den wagen gleich dort hin und hole ihn morgen wieder ab, wird bestimmt ein geiles gefühl ein die 300m ohne scheibe zu fahren :D


    die anderen scheiben lasse ich erstmal alle drin, die kommen ganz zum schluss raus wenn alles andere fertig ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • den wagen habe ich wieder, der hat geschweisst, dann gespachtelt und grundiert. ich muss jetzt nur noch die eine ecke ordentlich lackieren und zwar dort wo der scheibenwischer ist die ecke an der beifahrerseite.
    die fläche ist ja nur bis zur haube und dann bis zu den punkt wo das belch runtergeht. ich werde genau an den knick abkleben und hoffen das man nix sieht hinterher mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • finde ich auch, jetzt muss ich nur noch rundrum am scheibenrahmen den flugrost wegmachen und dann kommt das Hammerite zeug drauf was mit golf_gl empfolen hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der ganze flugrost ist weg und die stelle ist auch schon lackiert. am wochenende wird dan hammerite drauf gepinselt am rahmen und dann kommt die scheibe rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 400_3963643432376366.jpg



    der bereich der gelb gekennzeichent ist hat mein vater aus der dose lackiert. man sieht keinen unterschied zur motorhaube, nur dort wo die wischerarme sind ist der lack etwas ausgebleicht. evtl kann ich die farbunterschiede durch polieren beseitungen oder das ganze stück müsste lackiert werden wofür ich dann die wischer raus friemeln kann.


    die ganze kante wo die dichtung drüber war hatte leicht rost angesetzt gehabt, was aber mit schleifpapier alles wegging. ich habe jetzt rostumwandler noch draufgepinselt und dann wird die kante mit hammerite metallschutz farbe eingepinselt.


    ich kann morgen mal ein foto von der lackierten stelle amchen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • foto ist gemacht, leider nur mit dem handy, aber man sieht trotzdem das die lackierung perfekt ist. die weissen punkte an der kante sind lackreste vom scheibenrahmen abschleifen.


    400_6233646437623936.jpg


    es ist kein farbunterschied zum kotflügel oder zur haube zu sehen. es gibt keine läufer oder sonst was. man sieht nichtmals das die stelle lackiert wurde.



    und so steht der wagen zur zeit in der garage.


    400_3637663336366236.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie hats du die Dosenlackierung so gut hinbekommen? Muss nämlich auch noch eine kleine stelle am Dach lackieren(ist mir Lackstift "ausgemalt") und ich hab schiß alles zu versauen.


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...