Auspuff problem

  • erstens ein auspuff ab kat würde passen da die u-katler m.E. alle einen leeren G-Kat hinterm U-Kat sitzen haben zumdindest die 2 die ich geschlachtet habe und den einen den mein Kumpel fährt.
    zweitens is das nur ein esd und keine auspuffanlage ab kat (da gibts vor-, haupt- und endschalldämpfer)
    drittens mach lieber erstmal die wichtigen verschleißteile wie achslager etc
    viertens passt der auspuff nicht da der 1,6er m.W. einen anderen querschnitt hat und
    fünftens is ein auspuff fürn 1,6er am 1,3er logischerweise auch nich erlaubt

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hi


    Danke für deine Antwort.


    Nur jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, das der ESD BEI EBAY NET PASST UND NET ERLEUBT IST WEI? ICH..sry war meine schuld, dummes beispiel..


    Soviel wie ich jetzt verstanden habe passt also jeder SPORTSCHALDÄMPFER für nen 2 Golf DER für meine karre zugelassen ist auich wenn da steht ab KAT ..ok ?


    IS DES RICHTIG ??


    MFG FLO

  • lass dich nicht verwirren!
    der leere g-kat hinterm u-kat ist ein vorschalldämpfer, ist aber hier absolut unrelevant.
    wichtig ist, dass du eine abe dazu bekommst, oder der esd ein e-zeichen hat. der 1,3er u 1,6er haben den gleichen durchmesser, dh. der auf dem link würde ran passen.
    das mit ab kat ist nur relevant für komplett-auspuffanlagen, du willst ja ein endschalldämpfer, quasi das letzte stück der anlage.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • ...haben den gleichen durchmesser? gut zu wissen. hatte da aber auch geschrieben "meines Wissens"


    sonst passt jeder zugelassene auspuff, ja.
    auch wenn da steht ab kat, ja.


    ist dein alter auspuff noch gut? brauche noch einen für mutters 1,6er PN. am besten mittel- und end.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...