seltene Teile im Golf 2

  • Zitat

    Original von donnergott
    was ist mit nem spiegelglas mit weitwinkel,bzw totet-winkel-funktion an der aussenseite?
    selten oder nicht?


    Habe ich noch... :]


    Habe mal gehört das die bei gewissen Modellen immer dran waren...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • So langsam wiederholt sich hier alles!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    So langsam wiederholt sich hier alles!!


    stimmt, zwei Seiten vorher:


  • bei die spiegel gabs für die fahrerseite die mit der gestrichelten linie und bei der beifahrerseite den normal glatten und den gewölbten?

  • vielleicht sollte man den thread mal n bissl aufräumen und mal alles zusammen tragen was nun selten bzw seltener ist.
    und das nur orginal vw ware, kein zubehör oder ähnliches.


    man hat aber auch nicht wirklich lust oder die zeit sich 28 seiten durch zulesen :D


    da wird es wohl häufiger sich wiederholende beiträge geben, LEIDER.

    Retro Fetischist

  • Nachdem ich mir 28 seiten angeschaut habe fallen muss ich zugeben dass ich bei weitem noch nicht alle Teile kenne.


    Im Moment fallen mir nur ein paar Sachen ein die glaube ich noch nicht genannt wurden:


    Das kleine Ablagefach auf der Fahrerseite unterm Lenkrad links dass mit Stoff ausgekleidet ist -> finde ich ziemlich selten und habe es bis jetzt nur 1x gesehen


    Die Hutablage die auch von unten mit Stoff bezogen ist


    und eine Sache auf die wegen ihrer Seltenheit noch nicht genug eingegangen wurde:
    Die Blende/ Rosette um den Innentürgriff mit Chromstreifen:
    Gab`s in braun und schwarz, beides habe ich nur 2x gesehen...
    Hier mal ein Bild davon in braun:
    [/IMG]


    Was auch recht selten ist sind Chromtüröffner mit VW Originalteilenummer, soweit ich weiss wurden sie aber nie beim Golf 2 verbaut, sondern nur beim Passat und Santana.
    Teilenummern: 321 873 225 & 226
    -> Trotzdem 10x besser als diese schmutzigen Chromteile aus Fernost.:D


    was es auch ziemlich selten, aber bei VW noch zu bestellen gibt, ist der Schaltknauf aus richtigem Leder mit aufgeklebtem Schaltschema (lässt sich auch gegen das originale VWM Schaltschema/ emblem) tauschen.
    Und damit meine ich nicht den Kunstlederknauf den es in jedem dritten Golf 2 serienenmäßig gibt wie diesen hier auf dem Bild:
    [/IMG]


    Der Postgolf hatte auch ein paar seltene Teile, wie z.B die Ladefläche im Fond mit Styroporunterlage in Form der Rückbank, das Gepäcknetz und die zwei-teiligen schwarzen C-Säulenverkleidungen.
    Auch lustig bei dem Teil ist dass der Teppich aus Plastik ist und die hinteren Seitenverkleidungen einfach zwei Spanholzplatten sind die mit einer schwarzen "Folie" bezogen siond.
    Gurte, Ladeschutzkanten & knieschutz wurden ja schon genannt.
    Da es aber mal viele Postgolfs gab, ist das alles wohl nicht sooo selten.
    Hier mal ein Bild von der 2-teiligen schwarzen C-Säule:
    [/IMG]


    g1g2bbb04843ffacf81c71cnkq.jpg



    Einmal editiert, zuletzt von santeria ()

  • santera: gebe dir mit deinem ersten bild recht, die griffblenden mit chromzierstreifen sind wirklich selten, hab leider nur einen einzigen da in braun, keine ahnung ob ich je den passenden 2. dazu kriege. bis ich den das erste mal gesehen habe wußte ich auch ni das es die gibt.


    selten find ich auch die fensterkurbeln mit der "press" taste, aber ob die auch wirklich ab werk im 2er drin waren weiß ich auch nicht.

  • Das war noch ein Bild aus meinen ebay Auktionen.
    Aber ab und zu gibt`s die bei ebay - ich habe dort welche in schwarz mit Chromstreifen gekauft.


    Was mir gerade noch als seltenes Teil einfällt, wäre der schwarze Velours-Teppich.
    Gab`s doch nur in Kombination mit Leder oder bei Sondermodellen, oder?

  • also die griffblenden mit chromzierstreifen hab ich ein paar in schwarz mal aus nem passat vom schrotti ausgebaut, die gabs ja nur in den alten passat modellen soweit ich weiss.


    es gibt auch fensterkurbeln mit nem chromrand, hab ich auch aus dem passat oder auch die plastikkappen an den angstgriffen die die schrauben verdecken mit chromrand.


    sind zwar aus nem passat aber die selben teile hat ja der 2er auch, nur eben ohne den chrom schmuck :)


    aber in braun hätte ich auch gern noch ein paar von den griffblenden :D

    Retro Fetischist

  • also das ablagefach auf der fahrerseite unterm armanturenbrett das mit stoff bezogen ist gab es soweit ich weis nur in verbindung mit klima denn das ablagefach auf der beifahrer seite(das kleine für klima) war auch mit stoff bezogen...ist jedenfalls bei mir so ;)

    Wasser vermag den härtesten Stein zu brechen,doch es gibt Holz vor dem sogar das Wasser zittert! S-71

  • Fischer Kassettenkonsole für GOLF und Jetta "C" Modelle.
    Besonderheit ist das keine Verbindung zwischen Mittelkonsole und Verkleidung der Schaltbox besteht. Wie es eben bei "C" Modellen üblich ist.
    Konsole ist Baujahr 1985 und weisst keine VW TLN Nummer auf sondern nur Fischer TLN und Symbolen.


    05092010083.jpg


    05092010084.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...