• Hallo Freunde,


    ich brauch mal eure Hilfe, mein W-Lan DSL ist irgendwie ziemlich langsam.


    Ist irgendwie wie ein "Turboloch", man klickt wo drauf und nach 2-3 Sekunden fängt die Verbindung (also der kleine Monitor ind der Taskleiste) erst an zu arbeiten.
    Normal ist ja eigentlich, dass sofort was passiert, oder?


    Sonst hab ich das Problem immer durch eine Neuinstallation von XP gelöst aber das nervt auch auf Dauer.
    Hat einer einen Tip für mich?


    MfG Malte

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hy,


    geh mal davon aus, das der Router die Verbindung zum DSL dauernd hält...
    wenn nicht, beim Router die Timeoutzeit deaktivieren.
    Sonst beendet er die Verbindung nach Ruhezeit...und baut sie jedesmal neu auf und das dauert..


    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Mic ()


  • Ich würde die Timeoutzeit nicht deaktivieren, sondern heraufsetzen. Dieses gilt besonders, falls Mallispoeks keine Flatrate hat. Sonst steigen seine Kosten in unendliche Höhen.

  • Doch hab Flatrate.
    Gibt´s nicht irgendeine Freeware zum testen der Geschwindigkeit?

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mallispoeks
    Doch hab Flatrate.
    Gibt´s nicht irgendeine Freeware zum testen der Geschwindigkeit?


    Na dann TimeOut deaktivieren.
    Ich hatte mal eine defekte FRITZ-DSL-Karte - hat mir auch die letzten Nerven geraubt.
    HIer kannst du deine Speed Testen: klick mich (Java-Programm).



    andy

  • Danke Andy,


    005-02-20 11:14:45 EST: 422 / 124
    Your download speed : 432967 bps, or 422 kbps.
    A 52.8 KB/sec transfer rate.
    Your upload speed : 127402 bps, or 124 kbps.


    Das ist das Ergebnis.
    Ist das Ok oder nicht?

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Mallispoeks
    Doch hab Flatrate.
    Gibt´s nicht irgendeine Freeware zum testen der Geschwindigkeit?


    guck mal hier.


    Deine Geschwindigkeit wird online ermittelt. IMHO sogar recht genau.
    Gleichzeitig kannst du ja mal mit anderen Anbietern vergleichen.


    Mein Ergebnis bei dsl-reports zum Vergleich.


    2005-02-20 11:22:05 EST: 574 / 256
    Your download speed : 588701 bps, or 574 kbps.
    A 71.8 KB/sec transfer rate.
    Your upload speed : 262479 bps, or 256 kbps.

    carpe diem!
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

    • Offizieller Beitrag

    Normaler Datendurchsatz beim einfachen DSL. Nun musst du nur noch dein "Turboloch" wegbekommen - ist bestimmt nur ein Einstellungsproblem.


    edit:


    hier noch meine werte:

    2005-02-20 11:14:57 EST: 613 / 128
    Your download speed : 628266 bps, or 613 kbps.
    A 76.6 KB/sec transfer rate.
    Your upload speed : 131303 bps, or 128 kbps.


    andy

  • Ok danke an alle.


    Habt ihr beide auch nur das einfache DSL? Ihr seid ja schon ne ecke schneller als ich... :(

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    Einmal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mallispoeks
    Habt ihr beide auch nur das einfache DSL? Ihr seid ja schon ne ecke schneller als ich... :(


    Ja. Bin nei 1&1 - normaler DSL-Anschluss.
    Kommt natürlich auf drauf an, bei welchen Anbieter du bist und welche Bandbreiten er dir zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stellt (zum Beispiel zu Stosszeiten).



    andy

  • Ich bin auch bei 1&1.


    Kann das an Antivir, AD Aware, Windowsfirewalll etc liegen?


    Oder am W-Lan?

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    Einmal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

  • Hier mal zum Vergleich meinen Werte:


    2005-02-20 12:42:13 EST: 888 / 129
    Your download speed : 910222 bps, or 888 kbps.
    A 111.1 KB/sec transfer rate.
    Your upload speed : 132395 bps, or 129 kbps.


    Das normale T-DSL.


    Ich weiß nun ja nicht, zwischen welchen Punkten das Programm misst.
    Falls es zwischen Router und Internet misst, wüßte ich nicht, was man ändern kann.
    Falls es zwischen PC und Internet misst, könnte es zum Beispiel an der Verbindung vom WLAN liegen. Vielleicht sind zuviele Wände zwischen PC und Router oder
    - ganz blöde Frage: Sind gleichzeitig noch andere PC an deinem Router aktiv?


    An Antivir sollte das nicht liegen. Da Antivir meines Wissens nur nach Schädlingen sucht, wenn man gerade die Laufwerke scannt, wobei das eigentlich keinen Einfluß auf die Internetverbindung hat. Antivir nimmt nur gerade dann Einfluß drauf, wenn du es gerade updatest.

  • Nein, immer nur ein Rechner, alles andere ist bei 1&1 nicht erlaubt X(
    Kann irgendein Virus oder ähnliches das verlangsamen?
    W-Lan Verbindung ist hervorragend...

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...