Mein Golf verreckt sporadisch...

  • Ich habe ein großes Problem!


    Mein Golf verreckt sporadisch. Das Ganze macht sich, wie folgt, immer bemerkbar:


    1 - Er beginnt unrund zu laufen.


    2 - Darauf folgt, dass er das Gas nicht mehr richtig annimmt. Nur wenn ich das Gaspedal völlig durchdrücke beschleunigt er noch.


    3 - Der Motor läuft immer unruhiger und das Auto beginnt so richtig zu "zucken".


    4 - Dann, das unausweichliche, er verreckt.


    5 - Nach circa 5 Minuten kann ich wieder starten und er läuft ganz normal weiter.


    Ich hab mich schon richtig eingestellt auf das Problem. Sobald ich Phase 2. einsetzt fahr ich in irgend eine Ausfahrt oder Pannenbucht, schalt den Motor ab und starte ihn mehrmals. Bis er wieder normal läuft und fahre weiter.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Hi,


    das ähnliche problem habe ich auch, keiner weiß aber wirklich woran es liegen könnte es ist meistens ein glückstreffer, bei mir ist es wahrscheinlich der Zündverteiler, werde aber bescheid geben wenn ich den neuen drin habe ob es der war!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Apple


    Golf VW Type 19K PN - die Nummer auch?


    Latino Heat


    Würde mich extrem freuen wenn du in diesem Thread bescheid gibst. :)


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Servus!
    Bei meinem GT wars genauso, da war der Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl kaputt. Schalt mal die Zündung ein und drück auf den Kontakt vom Stellmotor, den findest Du am Ende des Gaszugs (da wo er über das Rad um die Ecke hinterm Vergaser /Einspritzer verschwindet). Wenn der Stellmotor sich nicht rührt könnts der sein. Gibts günstig beim Schrottplatz, allerdings meist nur komplett mit Vergaser /Einspritzer und Gaszug, ist aber einfach zu wechseln (wie so ziemlich alles beim 2er!).

  • Zitat

    deep83
    Bei meinem GT wars genauso, da war der Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl kaputt. Schalt mal die Zündung ein und drück auf den Kontakt vom Stellmotor, den findest Du am Ende des Gaszugs (da wo er über das Rad um die Ecke hinterm Vergaser /Einspritzer verschwindet). Wenn der Stellmotor sich nicht rührt könnts der sein. Gibts günstig beim Schrottplatz, allerdings meist nur komplett mit Vergaser /Einspritzer und Gaszug, ist aber einfach zu wechseln (wie so ziemlich alles beim 2er!).


    Das werd ich doch glatt mal Morgen ausprobieren, danke für den Tipp. :D

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Hi,


    das ähnliche problem habe ich auch, keiner weiß aber wirklich woran es liegen könnte es ist meistens ein glückstreffer, bei mir ist es wahrscheinlich der Zündverteiler, werde aber bescheid geben wenn ich den neuen drin habe ob es der war!


    Würde ich auch drauf tippen - bei meinem 2er war das damals der Fehler.


    Ich habe bei laufendem Motor mit einer Blumenspritze den Bereich des Verteilers leicht eingenebelt - sofort sprangen die Funken. Kann man evt auch erkennen, wenn man im Dunkeln mal den Motor laufen lässt - die Funken sind gut zu sehen.


    Alle Teile erneuert und gleich die morschen Zündkabel mit ersetzt - Problem gelöst =)

    Grüße


    Micky

  • Micky


    Ja darauf tippe ich ja,weil das Auto nur Probleme macht wenn es trocken ist, wenn es feucht ist macht es sowas nicht da läuft er wie ne eins und da muss dann irgendwo ein kontakt verschmutzt sein, weil mit wasser leitet es ja besser, dann hab ich mir den angesehen und alles schwarz drinnen!
    Naja hoffe mal das es das wirklich ist weil sonst habe ich keine ahnung mehr!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • bei mir war es gestern zum zweiten male auch das problem, dass er erst immer unruhiger wurde und nicht mehr 100pro das gas annahm und dann zu guter letzt immer schlimmer wurde und dann auch ausging, nach einer minute und 2 mal orgeln ging er wieder ohne probleme...ist auch ne PN 70PS.
    Naja ich schaue mir mal den Verteiler an und wollte sowieso mal die zündspule durchmessen und die kerzen wechseln da die doch schon wieder etwas länger drinne sind.
    An was könnte es noch liegen?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • DaRocka


    Also mir wurde geschrieben das es an der einspritzung liegen könnte, weiß nun nicht in wie weit es mit dem PN übereinstimmt bei mir wurde halt nur über RP gesprochen!
    Mal alle unterdruckschläuche prüfen ob er nicht irgendwo falsch luft zieht!
    Aber das kann ich bei mir komplett ausschließen genauso das bei mir was undicht ist!
    Habe bei mir trotzdem mal alles überprüft aber nichts gefunden, und alle stecker gereinigt und mit Kontaktgel eingefettet, bei mir bleibt halt eigentlich nur noch der Verteiler bzw alles was mit der Zündung zutun hat!
    Wenn es das nicht ist keine ahnung!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • kann mir aber auch nur vorstellen, das es was mit der Zündung oder der Kraftstoffversorgung zu tun hat. ich werde mal morgen alles checken...

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • joa mach das, aber bei mir tippe ich zu fast 100% auf die zündung!
    Kraftstoffversorgung wird niemals rumspinnen wenn es trocken ist sondern eher wenn es regnet, also meine falsch luft oder der gleichen ziehen oder wasser wenn es regnet! Müsste dann ja immer sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...