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Mein Golf verreckt sporadisch. Das Ganze macht sich, wie folgt, immer bemerkbar:
1 - Er beginnt unrund zu laufen.
2 - Darauf folgt, dass er das Gas nicht mehr richtig annimmt. Nur wenn ich das Gaspedal völlig durchdrücke beschleunigt er noch.
3 - Der Motor läuft immer unruhiger und das Auto beginnt so richtig zu "zucken".
4 - Dann, das unausweichliche, er verreckt.
5 - Nach circa 5 Minuten kann ich wieder starten und er läuft ganz normal weiter.
Ich hab mich schon richtig eingestellt auf das Problem. Sobald ich Phase 2. einsetzt fahr ich in irgend eine Ausfahrt oder Pannenbucht, schalt den Motor ab und starte ihn mehrmals. Bis er wieder normal läuft und fahre weiter.
als erstes mal brauchen wir Motorkennbuchstaben sonst wird hier nichts draus :wink: Zu finden ist der im Serviceheft, auf dem Aufkleber im Kofferraum am Abschlussblech oder in höhe des 3. Zylinders am Motorblock.
das ähnliche problem habe ich auch, keiner weiß aber wirklich woran es liegen könnte es ist meistens ein glückstreffer, bei mir ist es wahrscheinlich der Zündverteiler, werde aber bescheid geben wenn ich den neuen drin habe ob es der war!
Servus! Bei meinem GT wars genauso, da war der Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl kaputt. Schalt mal die Zündung ein und drück auf den Kontakt vom Stellmotor, den findest Du am Ende des Gaszugs (da wo er über das Rad um die Ecke hinterm Vergaser
/Einspritzer verschwindet). Wenn der Stellmotor sich nicht rührt könnts der sein. Gibts günstig beim Schrottplatz, allerdings meist nur komplett mit Vergaser
/Einspritzer und Gaszug, ist aber einfach zu wechseln (wie so ziemlich alles beim 2er!).
deep83 Bei meinem GT wars genauso, da war der Stellmotor für die Leerlaufdrehzahl kaputt. Schalt mal die Zündung ein und drück auf den Kontakt vom Stellmotor, den findest Du am Ende des Gaszugs (da wo er über das Rad um die Ecke hinterm Vergaser
/Einspritzer verschwindet). Wenn der Stellmotor sich nicht rührt könnts der sein. Gibts günstig beim Schrottplatz, allerdings meist nur komplett mit Vergaser
/Einspritzer und Gaszug, ist aber einfach zu wechseln (wie so ziemlich alles beim 2er!).
Das werd ich doch glatt mal Morgen ausprobieren, danke für den Tipp.
das ähnliche problem habe ich auch, keiner weiß aber wirklich woran es liegen könnte es ist meistens ein glückstreffer, bei mir ist es wahrscheinlich der Zündverteiler, werde aber bescheid geben wenn ich den neuen drin habe ob es der war!
Würde ich auch drauf tippen - bei meinem 2er war das damals der Fehler.
Ich habe bei laufendem Motor mit einer Blumenspritze den Bereich des Verteilers leicht eingenebelt - sofort sprangen die Funken. Kann man evt auch erkennen, wenn man im Dunkeln mal den Motor laufen lässt - die Funken sind gut zu sehen.
Alle Teile erneuert und gleich die morschen Zündkabel mit ersetzt - Problem gelöst =)
Ja darauf tippe ich ja,weil das Auto nur Probleme macht wenn es trocken ist, wenn es feucht ist macht es sowas nicht da läuft er wie ne eins und da muss dann irgendwo ein kontakt verschmutzt sein, weil mit wasser leitet es ja besser, dann hab ich mir den angesehen und alles schwarz drinnen! Naja hoffe mal das es das wirklich ist weil sonst habe ich keine ahnung mehr!
bei mir war es gestern zum zweiten male auch das problem, dass er erst immer unruhiger wurde und nicht mehr 100pro das gas annahm und dann zu guter letzt immer schlimmer wurde und dann auch ausging, nach einer minute und 2 mal orgeln ging er wieder ohne probleme...ist auch ne PN 70PS. Naja ich schaue mir mal den Verteiler an und wollte sowieso mal die zündspule durchmessen und die kerzen wechseln da die doch schon wieder etwas länger drinne sind. An was könnte es noch liegen?
Also mir wurde geschrieben das es an der einspritzung liegen könnte, weiß nun nicht in wie weit es mit dem PN übereinstimmt bei mir wurde halt nur über RP gesprochen! Mal alle unterdruckschläuche prüfen ob er nicht irgendwo falsch luft zieht! Aber das kann ich bei mir komplett ausschließen genauso das bei mir was undicht ist! Habe bei mir trotzdem mal alles überprüft aber nichts gefunden, und alle stecker gereinigt und mit Kontaktgel eingefettet, bei mir bleibt halt eigentlich nur noch der Verteiler bzw alles was mit der Zündung zutun hat! Wenn es das nicht ist keine ahnung!
joa mach das, aber bei mir tippe ich zu fast 100% auf die zündung! Kraftstoffversorgung wird niemals rumspinnen wenn es trocken ist sondern eher wenn es regnet, also meine falsch luft oder der gleichen ziehen oder wasser wenn es regnet! Müsste dann ja immer sein!
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