-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 914
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Jaulen hinten rechts 3
- Floder
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
MKL an und Geschwindigkeit konstant bis schlechter , warum? 9
- Hobbyschrauber82
- Hobbyschrauber82
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,6k
9
-
-
-
-
Radio geht es erst beim zweiten mal Zündschlüssel rein und raus ziehen aus 4
- hans2222
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Lenkrad..... nachrüsten 4
- thomas1981
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,6k
4
-
-
-
-
Ölspur unten am am Rohr 2
- Tigerking
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Infos TSI 90KW 1
- breuler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
zu Schwarze LED Heckleuchten 2
- Blömotion
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Zischen beim Schalten 2
- Rostmarker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
G5 Variant bei Autobild 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Abmaße mit Skizze vom Golf 5 1
- pixelerror
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Steuergerät verschmort 7
- ronny!
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,6k
7
-
-
-
-
Koppelstangen Wechseln
- berfel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,6k
-
-
-
-
Inspektionen nur bis Garantieende oder durchweg: Euer Vorhaben, Meinung & Erfahrung! 9
- Hobbyschrauber82
- Hobbyschrauber82
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,6k
9
-
-
-
-
Handbremszeichen blinkt?? 3
- BGF87
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
Bremse vorne rechts schlägt im heissen Zustand. Golf 5 GTI Pirelli Edition 3
- Moez
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
NAVI nachrüsten 1
- thomas1981
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
GTI Blowoff-Ventil 6
- masteryoda
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,7k
6
-
-
-
-
Golf V, Tür vorne links gesucht 3
- dani_88
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,7k
3
-
-
-
-
Golf V gegen SUV 1
- andy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Dumfes Drehgeräusch Hinterrad 4
- Hekti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Softwareupdate Golf V GT (170PS) 1
- Michael001
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Autostadt 2
- Lyra
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
GTI - Fahrwerk im "normalen" 5er 2
- GreenDay
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Überlegung Golf V - Kauf in Zeiten der Abwrackprämie 4
- Ralf5555
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
welches baujahr? 4
- United
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Bezugsquelle Golf V GTI Motor AXX
- Oldschool-Edition
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,7k
-
-
-
-
Auto geklaut 4
- nikolaus
- nikolaus
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,8k
4
-
-
-
-
Spurverbreiterung Golf V 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
US-bremslichter??? 9
- vou200_greece
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,8k
9
-
-
-
-
Rückspiegel Golf V 2
- oenne
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).