-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 914
3
-
-
-
-
Freisprecheinrichtung und Ladeschale 1
- reinketrx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
VW Navigationssystem MFD 2 nachrüsten 1
- Nastradamus
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,4k
1
-
-
-
-
US-bremslichter??? 9
- vou200_greece
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,8k
9
-
-
-
-
Räderwechsel 4
- Kenny
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Golf V 2.0 FSI mit Sportluftfilter 1
- BigSven
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Lautsprecher Golf 5 1
- BlackGOLF
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Inspektions Intervall zurücksetzen 1
- BBnation
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8k
1
-
-
-
-
ESP setzt zu früh ein 2
- Muellhelm
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Heckscheibe Golf Speed
- Golf-Speed
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"" 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Leuchte im Fussraum vorne nachrüsten 1
- dr1974
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Infos TSI 90KW 1
- breuler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Zischen beim Schalten 2
- Rostmarker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,6k
2
-
-
-
-
Suche Gewindefahwerk
- zitzeVW
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
Getriebeübersetzung 1
- Klein-Olli
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Leistungsverlust 2,0 TDI. variab. Turbogeometrie defekt?
- McGhosty
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Sonnenblenden 2
- philipp1990
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Soundsystem ändern
- 1000ps
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-
-
MFA+ nachrüsten 14
- mjoschi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 17k
14
-
-
-
-
Autovergleichstest - Golf 5 gesucht im Raum NRW
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Kaufberatung GTI V 3
- ollifant
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Auspuff FSI 1.6 13
- silent
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 4,1k
13
-
-
-
-
Golf 5 motor BGU 240 Nm ???? 1
- Blizzard40k
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,9k
1
-
-
-
-
wie das außenspiegelglas beim golf 5 ausbauen? 3
- stedenon
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 11k
3
-
-
-
-
MFA Plus / GRA ....
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Ehm Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wirklich WAHR? 8
- DB391
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,2k
8
-
-
-
-
Neuen Golf 5 einfahren? 9
- Doggy
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,9k
9
-
-
-
-
Frage zum HBM Getriebe vom 1.6 fsi 115ps 3
- Napkin
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
Getriebeprobleme bei meinem neuen Golf 5 4
- Golf 3-Fan
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 9,2k
4
-
-
-
-
Welches Lenkrad 1
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).