-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 911
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Solarpanel 4
- Claus10
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
MQ-TS62 Einbauen im Golf 5 Hilfe!!!!
- Rechtslenker
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Turbo pressure Golf V GTI
- gti_passie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Brauche Hilfe bei Leistungsverlust 2,0 TDI. variab. Turbogeometrie defekt?
- McGhosty
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
TSI 125kw Motorgeräusche 1
- RafiRaf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2k
1
-
-
-
-
was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"" 2
- stedenon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Welche Reifen auf 7Jx17 4
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2k
4
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Bremse macht Geräusche nach 1600 Km Einfahrzeit 3
- hans2222
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2k
3
-
-
-
-
R 32 felgen auf golf 5 2.0 TDI
- GOLF power
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Stabilität der Abt Carbonlippe
- Romanoff
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Steuerkette
- Dynamite
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
OBD Vag Com 2
- winnie-puh
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 an den 5er 2
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Drittes Bremslicht bei Golf 5 Variant ausgebaut
- hans2222
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Motorgeräusch TDI 105 PS mit und ohne DPF
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Zahnrieimen wechseln 1,4l 4
- 2wheels
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
Golf V Tour - Ärger wegen kostenloser Inspektion 3
- grayson
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,1k
3
-
-
-
-
GTI Emblem im Grill 2
- Skullsplitter
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Knirschend-schleifendes-schepperndes Geräusch
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Golf IV Getriebe in Golf V einbauen?? 1
- philipp566
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,1k
1
-
-
-
-
Chiptunung , hohe Nm (495) 6
- Marc1976
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Wechsel der Frontstoßstange. 1
- Dream
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Wer kann mir die automatische Heckklappenöffnung codieren ?
- ysed
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-
-
Garantieverlängerung nach 2 Jahren? 1
- Alexa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Frage zum Reifedruck 225/45 R 17 und LED Alarmanlage 1
- Thomas
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Lichtmaschine 2
- binsuper
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Bild von der Sonnenblendenbeleuchtung vom Golf 5 gesucht 2
- stefanb.
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Radio RDC 300 hat keine Bässe 3
- SandimSchuh
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).