-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 890
3
-
-
-
-
Österreich Sondermodell Rabbit: Auch 2007 attraktiv 1
- dr1974
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
update CD für MFD2 Navi 1
- Rappelkiste
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,7k
1
-
-
-
-
TIEFERLEGUNG GOLF V 1
- dlow84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Radläufe weiten?! 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
unterfahrschutz 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Laderaumabdeckung 1
- grauhund
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
Golf V SDI Zahnriemen oder nicht 1
- alldog1215
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Lackfehler 1
- Zoomy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Frage zu Golf 5 1
- 92er Genesis
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Wechsel der Frontstoßstange. 1
- Dream
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Vierlenker achse?? 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
Kupplungsschleifen??? 1
- Astro
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Motorenübersicht 1
- 5400
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Serienmäßige Tönung entfernen? 1
- Heinrich
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
Standheizung 1
- rudi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Golf in Argentinien 1
- andy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Freisprecheinrichtung und Ladeschale 1
- reinketrx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
VW Navigationssystem MFD 2 nachrüsten 1
- Nastradamus
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,4k
1
-
-
-
-
Golf V 2.0 FSI mit Sportluftfilter 1
- BigSven
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Lautsprecher Golf 5 1
- BlackGOLF
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Inspektions Intervall zurücksetzen 1
- BBnation
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8k
1
-
-
-
-
Leuchte im Fussraum vorne nachrüsten 1
- dr1974
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Infos TSI 90KW 1
- breuler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
Getriebeübersetzung 1
- Klein-Olli
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Golf 5 motor BGU 240 Nm ???? 1
- Blizzard40k
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,9k
1
-
-
-
-
Welches Lenkrad 1
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Golf V "Individual" Fragen 1
- Ffred
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
GTI 5, DSG 1
- thorx
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,7k
1
-
-
-
-
stärken und schwächen beim 102 ps 1
- United
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Unterschiede MCD / RNS300 1
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).