-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 778
3
-
-
-
-
Zwischenraum Radhausschale/Kotflügel durch bearbeiten und bördeln 10
- Ramona92
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 8,2k
10
-
-
-
-
Inspektions Intervall zurücksetzen 1
- BBnation
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8k
1
-
-
-
-
Keilrippenriemen wechseln 1
- 2wheels
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,9k
1
-
-
-
-
Diskussion - Beerbt der Polo den Golf? Ist die Generation Golf tot? 14
- 1er
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 7,8k
14
-
-
-
-
Geräusche beim Gas wegnehmen 4
- FritzscJ
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 7,7k
4
-
-
-
-
RCD 510 im Golf 5 GTI möglich? 14
- iwasready
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 7,6k
14
-
-
-
-
Heckwischermotor Golf 5 defekt 4
- schnorchi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 7,5k
4
-
-
-
-
Schnittzeichnungen Golf 5 GTI
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 7,4k
-
-
-
-
Golf V hintere linke Tür schließt nicht 1
- Legit
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,4k
1
-
-
-
-
Preise Golf V GT 11
- aoste
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 7,3k
11
-
-
-
-
Fehler Nockenwellenpos. Geber. Bitte um Info´s 3
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7,3k
3
-
-
-
-
RCD300 Radio, wie am einfachsten und günstigsten AUX eingang bekommen 1
- ManuMKV
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 7,1k
1
-
-
-
-
Suche Unterlagen zur Ausstattung vom Golf V Comfortline 2,0 l TDI 5
- rocky7
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,9k
5
-
-
-
-
Ausrücklager Golf IV Arbeitsaufwand 6
- Bird
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,9k
6
-
-
-
-
Innenbeleuchtung Golf 5 3
- Holla
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,9k
3
-
-
-
-
Golf V Variant, Nachrüstung einer orig. USB-Schnittstelle? 3
- Variantfan
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,9k
3
-
-
-
-
Absatzprobleme beim neuen Golf 10
- 1er
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 6,7k
10
-
-
-
-
welche sicherung? 1
- bonner
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,7k
1
-
-
-
-
Nach Motorschaden (BUD) Probleme 6
- matzebass
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,7k
6
-
-
-
-
Innenraumbeleuchtung Golf V 4
- golf78@web.de
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,6k
4
-
-
-
-
Endlich ist er da und meins ;-) 14
- InspectorGadget
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 6,6k
14
-
-
-
-
Turbo defekt ? 3
- bretec
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,5k
3
-
-
-
-
AHK einbauen GolfV mit Universal-E-Satz möglich? 2
- crossi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,5k
2
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 6,5k
7
-
-
-
-
Golf 5 Lenkwinkelsensor, ESP problem 3
- styliq
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,5k
3
-
-
-
-
vordersitz ausbauen 1
- 2golf2
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,4k
1
-
-
-
-
Schlagen und Vibrieren vom Antriebsstrang 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,4k
3
-
-
-
-
Golf 5 GTI Ruckeln 8
- Maik79
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 6,4k
8
-
-
-
-
LMM - Luftmassenmesser Defekt????? 4
- joe gti 5
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,4k
4
-
-
-
-
Fragen zum Komfortsteuergerät 12
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,2k
12
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).