-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 890
3
-
-
-
-
US-Markt 5
- andy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,8k
5
-
-
-
-
GTI W12 650 10
- andy
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 3,5k
10
-
-
-
-
Golf in Argentinien 1
- andy
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Autovergleichstest - Golf 5 gesucht im Raum NRW
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Motorgeräusch TDI 105 PS mit und ohne DPF
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Probleme mit 7-Gang DSG bekannt 7
- andy
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 19k
7
-
-
-
-
Schlagen und Vibrieren vom Antriebsstrang 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,4k
3
-
-
-
-
Preise Golf V GT 11
- aoste
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 7,3k
11
-
-
-
-
Kupplungsschleifen??? 1
- Astro
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Licht flackert bei Scheibenwischer-Einsatz 1
- Atebis
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
golf 5 1,9 tdi keine leistung 5
- autodealer91
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3k
5
-
-
-
-
Felgen 1
- B3n1337
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Gutes Fahrwerk für den Alltagsbetrieb
- Barney
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-
-
5Türer Boxen hinten? 4
- Basskeller2000
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Inspektions Intervall zurücksetzen 1
- BBnation
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 8k
1
-
-
-
-
Einstellungen per MFA 4
- Beatsteak
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 13k
4
-
-
-
-
Felgen am 5er! Zeit mal was ihr so habt... 2
- Beatsteak
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
Zweimassenschwungrad 17
- Beatsteak
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 16k
17
-
-
-
-
Schiebach nachrüsten nach Wildunfall
- Beatsteak
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
GTI Lenkrad... 8
- Beatsteak
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,4k
8
-
-
-
-
Gravierender Mangel am Golf 5! 12
- Beatsteak
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 19k
12
-
-
-
-
Radläufe weiten?! 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
unterfahrschutz 1
- beedaa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
VW löst sich auf! Feucht abgewischt und alles klebt. 14
- berfel
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 14k
14
-
-
-
-
Koppelstangen Wechseln
- berfel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,6k
-
-
-
-
Handbremszeichen blinkt?? 3
- BGF87
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,6k
3
-
-
-
-
Golf V 2.0 FSI mit Sportluftfilter 1
- BigSven
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,2k
1
-
-
-
-
Lichtmaschine 2
- binsuper
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Ausrücklager Golf IV Arbeitsaufwand 6
- Bird
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 6,9k
6
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).