-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 960
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
NAVI nachrüsten 1
- thomas1981
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,7k
1
-
-
-
-
Chiptuning 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,7k
9
-
-
-
-
kabelfarbe anlasser 1
- gova
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,9k
1
-
-
-
-
Abhilfe bei miserabler Klangqualität
- MickZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Knirschend-schleifendes-schepperndes Geräusch
- Norbert Aldenhoven
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-
-
Passt der Frontgrill des Jetta/R32 auch beim normalem Golf? 3
- Golffux
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,8k
3
-
-
-
-
Sonderlack GTI Lieferzeit 2
- Hübbi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,9k
2
-
-
-
-
Suche Lacknummer 3
- Teilejo
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,9k
3
-
-
-
-
Spurverbreiterung Golf V 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
Airbag Fehler 1
- GOLF power
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,5k
1
-
-
-
-
farben für golf 5 2.0 TDI 2
- GOLF power
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
R 32 felgen auf golf 5 2.0 TDI
- GOLF power
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Teilenummern dringend gesucht !!
- obiwan2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
Zweimassenschwungrad 17
- Beatsteak
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 16k
17
-
-
-
-
Navi-Pfeildarstellung in der MFA 3
- kbauc
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 5,6k
3
-
-
-
-
ABE für Gti - Fahrwerk 4
- GreenDay
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Felgen am 5er! Zeit mal was ihr so habt... 2
- Beatsteak
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,6k
2
-
-
-
-
Autostadt 2
- Lyra
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
GTI - Fahrwerk im "normalen" 5er 2
- GreenDay
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Sportgrill/ Halbmond Befestigung 6
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,4k
6
-
-
-
-
Rückspiegel Golf V 2
- oenne
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
anlage sauber einbauen. 2
- joshman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Modelljahr 2007 beim Golf 1
- fahrvergnueger
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,9k
1
-
-
-
-
mein neuer golf gt tsi 185 ps 8
- theog60
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,9k
8
-
-
-
-
Einstellungen per MFA 4
- Beatsteak
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 13k
4
-
-
-
-
Scheiwerferblenden und Fotozellen verträgt sich das 4
- golf-1-gti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
Umfrage zum Golf 5 2
- katral
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,3k
2
-
-
-
-
Klimacodes: Versteckte Funktionen und Goodies 5
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 74k
5
-
-
-
-
Golf R32 in "The Fast and the Furious 3" 3
- Golf GTIler
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,1k
3
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).