-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 925
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
iPod 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
Lackschäden
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 12
-
-
-
-
5er Treffen
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-
-
Radblenden für Winterreifen 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,5k
4
-
-
-
-
Chiptuning 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,7k
9
-
-
-
-
Passt der Frontgrill des Jetta/R32 auch beim normalem Golf? 3
- Golffux
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,8k
3
-
-
-
-
Spurverbreiterung Golf V 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,8k
1
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Hinterbremsen 9
- Golffux
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,2k
9
-
-
-
-
Neuwagen rückgabe
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2
-
-
-
-
Club Gründung
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5
-
-
-
-
Lackfehler 4
- Golffux
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,6k
4
-
-
-
-
Spurverbreiterung 1
- Golffux
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,4k
1
-
-
-
-
Hilfe bei Kaufentscheidung Golf V
- Golfette
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-
-
Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6 an den 5er 2
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
Fragen zum Komfortsteuergerät 12
- GolferStefan21
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 6,2k
12
-
-
-
-
DSG Kupplung 2
- GolferStefan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,8k
2
-
-
-
-
Heckschürze Ed 30 5
- Golfer3131
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,8k
5
-
-
-
-
Dachträger
- Golfer3131
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Golf 5 GTI Luftgitter Stoßstange 4
- Golfer3131
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,2k
4
-
-
-
-
Kaufberatung Golf 5 R32 2
- golfer1985
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,2k
2
-
-
-
-
MFA bachrüsten?? 2
- golfass
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,7k
2
-
-
-
-
Innenraumbeleuchtung Golf V 4
- golf78@web.de
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,6k
4
-
-
-
-
Codes für US Bremslicht 4
- Golf5TDI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 5,9k
4
-
-
-
-
TDI Dieselpartikelfilter 2
- Golf5TDI
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Neuwagen lack versiegeln / nicht verkratzen 6
- golf5individual
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,3k
6
-
-
-
-
Golf5 1,6 fsi automatische Motorbremsung 6
- golf5cem
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 5k
6
-
-
-
-
Würde gern welche Schwachstellen der 5er Golf TDI hat. 10
- golf2gl
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,4k
10
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).