-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 722
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Optikfrage 14
- Der Dude
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,9k
14
-
-
-
-
Sprit im Innenraum und unterm Auto 5
- cbs
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
China. Griffe passen nicht !!!!! 1
- Offspring
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
G60 Leistungssteigerrung 18
- Wernersen
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,7k
18
-
-
-
-
GX Motor hat zu hohe Leerlaufdrehzahl 10
- bluetoons
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 5,4k
10
-
-
-
-
Diesel Golf 17
- 87manu
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2,9k
17
-
-
-
-
VR6 umbau 15
- steve fox
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,1k
15
-
-
-
-
Motorstörung 2
- Enrck
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Kamei Dachkantenspoiler montieren 14
- Offspring
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,8k
14
-
-
-
-
Digifiz 1
- vOrT4x
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Fragen zum Motorumbau PF Gti 12
- tuedelmann
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2k
12
-
-
-
-
Beleuchtung 4
- Mischa
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,1k
4
-
-
-
-
FK sportstoßdämpfe/ HILFE 29
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 4,1k
29
-
-
-
-
Radlager vo Li 4
- hti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Fox Exhaust ESD für 2er Golf 2
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Temperaturanzeige immer mittig 15
- AlexB
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,3k
15
-
-
-
-
Per funk- lampen an 3
- DerTom
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
12 V weg ?! 14
- BitSpyer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,5k
14
-
-
-
-
Leerlaufprob Golf II GTI 107 PS 14
- BitSpyer
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4k
14
-
-
-
-
Golf 2 GTI hängt das Gas 6
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,8k
6
-
-
-
-
Zylinderkopf KR 1
- Kryshi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 961
1
-
-
-
-
Anschluss Doppelscheinwerfer 1
- Saschi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,6k
1
-
-
-
-
Golf Country oder Syncro Antriebswelle ??? 2
- Berni RS
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,2k
2
-
-
-
-
Fahrwerk Golf Syncro 9
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,9k
9
-
-
-
-
ERNST sportendschalldämpfer 7
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
achtung aufpassen !
- joogie
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 25
-
-
-
-
Schaltung spinnt 7
- turbo_Manu
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Schiebedach 10
- Enrck
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,6k
10
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.