-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 378
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
[Elektrik] Radio einbau - Steckerbelegung etc. 3
- Kaoru Dark
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,1k
3
-
-
-
-
Fensterscheibe ersetzen 16
- G60Bam
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 3,9k
16
-
-
-
-
G60 problem 9
- GI-11
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,6k
9
-
-
-
-
zylinderkopfdichtung 2
- manipro
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
2E2 Vergaser
- suewgolf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Euro1-Kat für 54PS-Diesel 1
- Gullideggl
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Wie Kriegt mein Gti mehr Dampf?? 18
- stivi112
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,2k
18
-
-
-
-
diverse problemchen mit nz motor 5
- 90ergolfcl
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
nach dem pickerl. 7
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
welche klemme neue ZE?? 1
- metalsau
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Golf 2 GL U-Version / Wer kennt sich aus? 4
- Klausibub
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Xenon nachrüsten!? 28
- Golfgod82
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 7,1k
28
-
-
-
-
Lichtmaschine 15
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,5k
15
-
-
-
-
nanu volgas im 2. und nix passiert... 13
- metalsau
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 5,2k
13
-
-
-
-
Golf II GTI Motor PB 112 Pferdchen 2
- Hakahn J
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,9k
2
-
-
-
-
Turbo vs. Kompressor 6
- g2gt
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,3k
6
-
-
-
-
Stahlflexbremsleitungen 1
- grantourismo special
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Hinterachslager erneuern 3
- grantourismo special
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 6,3k
3
-
-
-
-
Golf 2 1,6 Umbau auf 16V Kr 44
- freshmeat
-
- Antworten
- 44
- Zugriffe
- 7,4k
44
-
-
-
-
KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel (alte ZE)
- ABYDOS - RA
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-
-
Fahrzeugbewertung 8
- tomsen
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,7k
8
-
-
-
-
Golfclub in DA / Vergaser 2 E 2
- suewgolf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-
-
jetta 2 kotflügelverbreiterung 2
- metalsau
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Hydrostößel wechseln 13
- G60Bam
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 12k
13
-
-
-
-
Golfschrauber Köln ?? 2
- lars77
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
Drezahlmesser nachträglich einbauen 8
- marv
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Einbauanleitung Corri-Brett in Golf 2
- feuerundeis
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Golf springt nicht mehr an 4
- 16VTurbo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
m3 spiegel ohne abe 15
- metalsau
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,6k
15
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.