-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 810
3
-
-
-
-
Kompression.... ???? 1
- GabberFront
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 887
1
-
-
-
-
RP klopfsensor 1
- H0TTE
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Sachs Advantage 1
- Phreak
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Zigarrenanzünder und Radio Problem 1
- vOrT4x
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 731
1
-
-
-
-
Steuergerät 1
- Magnum86
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 662
1
-
-
-
-
Tachoumbau Uhr auf Drehzalmesser 1
- bennybunnyberlin
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 979
1
-
-
-
-
K&N Tauschfilter, Endtopf, Powerohr? 1
- hamburgerjung191
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 714
1
-
-
-
-
Probleme NZ Motor 1
- JB84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 6,8k
1
-
-
-
-
Umbau 1
- Mischa
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 736
1
-
-
-
-
Kurze Frage zu Kühlmittelbehälter 1
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 579
1
-
-
-
-
RP Motor zieht nicht 1
- GTIBiker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Unterschied Zylinderkopf ? 1
- DOHC_16V
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
Achse vom G3 auch in G2 1
- peca
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 866
1
-
-
-
-
tacho golf 2 wie golf 3 ? 1
- jetta-turbo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 802
1
-
-
-
-
Unterschiede 1,6 L Motor ? 1
- -D0Di-
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 721
1
-
-
-
-
Rückfahrscheinwerferschalter 1
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 592
1
-
-
-
-
G60 Bremse 1
- 1_Peddo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 613
1
-
-
-
-
Wert blaue Hutablage? 1
- JanMann84
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 765
1
-
-
-
-
Diesel Drehzahlmesser wo Anschliesen 1
- franklin
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,1k
1
-
-
-
-
Widerstand der Zündkabel?? 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 989
1
-
-
-
-
Vergaser EZ passt der auch aufn RF Motor??? 1
- Magnum86
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 712
1
-
-
-
-
Lenkgeometrie!!?? 1
- GTI
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 923
1
-
-
-
-
Läuft zu Mager !? 1
- vw-eric
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
PF kabelbaum umstricken 1
- golftuner2007
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 733
1
-
-
-
-
Kabelbaum neue ZE in golf mit Alte ZE 1
- KurtB82
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 835
1
-
-
-
-
Dieselleitungen entlüften 1
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,4k
1
-
-
-
-
Lampe leuchtet 1
- Rainingblood87
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 644
1
-
-
-
-
Pieper vom Licht ist abgefallen, wo gehört der dran? 1
- Bastardo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 691
1
-
-
-
-
Kabelbaum PF Bj. 91 auf alte ZE ??? 1
- DOHC_16V
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 672
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.