-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 695
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Temperaturanzeige 2G Motor 2
- ragri
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 966
2
-
-
-
-
Unterschied zwischen PF und RD 2
- Golf1.6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Rost am Batteriefach 2
- Golf1.6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 778
2
-
-
-
-
Spring kaum an - läuft nicht rund 2
- DeLude
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 779
2
-
-
-
-
Zündung einstellen g60 2
- g60editionone
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,3k
2
-
-
-
-
Koni Gelb: Welche Härteeinstellung sinnvoll? 2
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
breite stoßstange für jetta? 2
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 786
2
-
-
-
-
Alarmanlage 2
- 1_Peddo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 920
2
-
-
-
-
AHK - Kabelsatz anschließen 2
- biene1909
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Raid hp sportlenkrad 2
- GabberFront
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 845
2
-
-
-
-
G2 16v alte ZE Pin und Steckerfrage ? 2
- Blaue_Sau-16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 886
2
-
-
-
-
Ein paar Fragen zum Bremsenumbau 2
- DaRocka
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 980
2
-
-
-
-
Lenkradspiel 2
- gaga
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
staudruck, abgasanlage 2
- knüppeljoe
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 928
2
-
-
-
-
Rasselndes Geräusch unterm Ventildeckel 2
- Kenny
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Tacho umbau 2
- Toggo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,7k
2
-
-
-
-
EV Motor Baujahr 1988 !!! 2
- DeLude
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 916
2
-
-
-
-
16v auf turbo umbauen 2
- golfbert82
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 880
2
-
-
-
-
Schaltplan/Bedienungsanleitung/Blinkcodes für Golf 2 NZ 2
- jack32
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,4k
2
-
-
-
-
An die Tacho-Profis hier 2
- thei
- thei
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 930
2
-
-
-
-
Paar Fragen zur Klimaanlage im 2er 2
- easy_ci
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Soundfiles 2
- Crossgolfer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Einspritzdüsen - Farbe? 2
- larry
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,8k
2
-
-
-
-
Lamdasondenfrage 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 776
2
-
-
-
-
16v scharfe nocken/Steuergerät 2
- 1_Peddo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 965
2
-
-
-
-
Kopfdichtung wechseln !!!! 2
- GabberFront
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Zahnriemen 2
- Toggo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 906
2
-
-
-
-
Wasser drückt aus dem Ausgleichsbehälter 2
- SirHollywood
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Umtragen auf 2 sitzer 2
- Denyo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 820
2
-
-
-
-
Domlager machen Geräusche 2
- sam1985w
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.