-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 609
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Motorentausch JR auf RA oder SB 2
- Crash
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 744
2
-
-
-
-
Umbau GX78er in 2007 TDI 130PS 2
- GolfIIHH
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 695
2
-
-
-
-
16V Spritpumpe 2
- 1_Peddo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 605
2
-
-
-
-
seltsames Motorproblem 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 772
2
-
-
-
-
LED´s Anlöten 2
- 1012101210
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Benzinpumpe/ABS Sesoren für Golf 2 16V PL 2
- dnw
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 612
2
-
-
-
-
Dichtgummis Heckspoiler? 2
- vote4morten
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Getriebeöl-Wechsel bei Automatik 2
- Schejtan
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 911
2
-
-
-
-
Fehlerspeicher: 2341 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
pn motor läuft zu fett 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 960
2
-
-
-
-
Kein Bremsdruck nach Instandsetzung Scheibenbremse hinten 2
- easy_ci
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Passt Golf 2 Servolenkung in den Golf 3 ??? 2
- Golf GL
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 806
2
-
-
-
-
Golf 2 GTI " PF " schießt beim Gasgeben in Luftfilterkasten, nimmt schlecht Gas an. 2
- GOLF-2-GTI
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Stromlaufplan? 2
- jacktheripper89
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
GTI 16v läuft morgens sehr unruhig 2
- aMusti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 922
2
-
-
-
-
Motor springt schlecht an / keine Leistung 2
- Tibbi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
GTI 16v Zusatzinstrumente 2
- aMusti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
2er GTi (PF): Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart! 2
- EclipseDOHC
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Relais 197 Wischintervall 2
- alexander235
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Klemme, wie befestigen? 2
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 729
2
-
-
-
-
bekomme keinen zündfunken (1,6l PN) 2
- Daywalker88
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 887
2
-
-
-
-
3 poliger Lamdastecker 2
- remschinger16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 859
2
-
-
-
-
Zieht nicht mehr 2
- doro
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 782
2
-
-
-
-
Aussetzer im Leerlauf 2
- daniel5884
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
neues prob mitn pl motor 2
- thorti2005
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 835
2
-
-
-
-
Zündkerzenbild? 2
- dennis127
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 933
2
-
-
-
-
standgas / flanschwechsel 2
- mojoworker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 926
2
-
-
-
-
Kühleregrill mit rotem Rand 2
- BitSpyer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 802
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.