-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 609
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
GTI / G60 Zylinderkopf 5
- tec
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
1.8l 90PS Schlauch vom Zündverteiler wohin ? 2
- Schnail
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Kompression.... ???? 1
- GabberFront
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 884
1
-
-
-
-
Riemenscheibe Wasserpumpe abbauen 5
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Reifen laufen seltsam ab... 7
- Crash
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Was is das für eine front?! 28
- meyssam
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 3,3k
28
-
-
-
-
wirring agu 20vt in golf mk2 8
- el_futte
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Ausbau Dachhimmel 15
- SuperstarKev
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 11k
15
-
-
-
-
Gebläse geht nicht! Kein Strom am Motor 2
- Supersonic
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Leerlaufdrehzahl RF
- macone
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-
-
UMBAU lenkstockschalter alte vs. neue ZE 11
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4k
11
-
-
-
-
Gebläse, stufe 3 ging bis vor kurzem 3
- dichterDichter
- dichterDichter
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
Endtopf, Bistro 6
- hamburgerjung191
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Einspritzung PN-Motor 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Blinker ohne funktion 15
- Elvis
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 6,4k
15
-
-
-
-
Motor warm+Ladekontrollleuchte 14
- KR_16V
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3k
14
-
-
-
-
BASTUCK Komplett ab KAT 21
- Tigershark
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3,8k
21
-
-
-
-
gelenkwellen schalt \automatikgetriebe
- Golf 2 16v
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-
-
Silberne Türgriffe 1
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 625
1
-
-
-
-
Anlasser bei Automatik tot 5
- Holger-Holger
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,5k
5
-
-
-
-
chromkeder entfernen 8
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,3k
8
-
-
-
-
Verschiedene Relais 21
- philipp1990
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3,4k
21
-
-
-
-
Getriebe??? 3
- GTI
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 907
3
-
-
-
-
Golf 2 2e2 Vergaser LEERLAUF :( 2
- kej
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
Nebelscheinwerfer 12
- philipp1990
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,5k
12
-
-
-
-
Beschleunigung 5
- Foley
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Dachhimmel 27
- philipp1990
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 4,1k
27
-
-
-
-
Gradzahl der KR Nockenwellen 3
- usgti16v140kw
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,3k
3
-
-
-
-
schaltungsprobleme beim 5. (???) 1
- mojoworker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 543
1
-
-
-
-
Offiziell kein G2 Cabrio? 16
- VWAdler
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,1k
16
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.