-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 783
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
RP klopfsensor 1
- H0TTE
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,3k
1
-
-
-
-
Ich bin der neue! 2
- Daywalker88
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 792
2
-
-
-
-
mal wieder cleanen 3
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
Es heist jetzt Abschied nehmen
- goldrolf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 172
-
-
-
-
Fernsterheber anschließen?! Dringend 4
- EVO16V
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Stabilisatorlager wechsel
- VWAdler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 874
-
-
-
-
ABE für KLR von Twin Tec
- Goofy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 78
-
-
-
-
Das soll was bringen? was sagt ihr?
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 196
-
-
-
-
GL Stossstange lackieren 6
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
Wer fährt noch einen Golf 2 Automatik? 31
- Nadine
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 6,8k
31
-
-
-
-
Radschrauben 7
- Golf1.6
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Nachrüsten eines KAT´s bei einem KR 16V 4
- andreas332
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Jemand schon gemacht!???? - 60/40 eingebaut ohne nen federspanner 18
- meyssam
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 4,1k
18
-
-
-
-
Steuerzeiten Nockenwelle G60 / Einbau in GTI(PF)
- T96
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-
-
Spritdruckregler???? 7
- Cyborg Nr 1988
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Heckblende Golf II
- v-dub
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 54
-
-
-
-
Steuer und KLR regler 8
- bennybunnyberlin
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
krümmer umbau.... wo sind die motoren verbaut? 21
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3,1k
21
-
-
-
-
wer kennt diese Felgen??? 11
- Enni-Rallye
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,6k
11
-
-
-
-
Schalter für E-Fensterheber 2
- golftuner2007
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 829
2
-
-
-
-
Anlasser problem / dreht nicht 6
- Schnail
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
GTI / G60 Zylinderkopf 5
- tec
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
1.8l 90PS Schlauch vom Zündverteiler wohin ? 2
- Schnail
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Kompression.... ???? 1
- GabberFront
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 887
1
-
-
-
-
Riemenscheibe Wasserpumpe abbauen 5
- 8V-Savoy
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Reifen laufen seltsam ab... 7
- Crash
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Was is das für eine front?! 28
- meyssam
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 3,3k
28
-
-
-
-
wirring agu 20vt in golf mk2 8
- el_futte
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Ausbau Dachhimmel 15
- SuperstarKev
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 11k
15
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.