-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 885
3
-
-
-
-
Kupplungswechsel in der Werkstatt 4
- AlterMann
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 6,3k
4
-
-
-
-
Bremsscheiben vorn, schlechtes Tragbild 8
- Lipti
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 8,6k
8
-
-
-
-
erfahrungen mit katatrappe /leeren kat 11
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,9k
11
-
-
-
-
Golf 2 Karosse 1/10 RC Car ??? 6
- RedDragon_F&I
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 8k
6
-
-
-
-
Motorumbau von GX 90 PS auf RD 107 PS 9
- Pommes84
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,1k
9
-
-
-
-
Problem mit Antriebswelle 3
- *Wolfgang*
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2,2k
3
-
-
-
-
Bremssattel Schrauben VORNE! 5
- spider
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 6,9k
5
-
-
-
-
G-Lader macht Geräusche! 7
- raserli
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
Himmel kleben??? 12
- AlterMann
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 10k
12
-
-
-
-
golf 2 hinten zu hoch 23
- 2golf2
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 4,4k
23
-
-
-
-
Welche ZK? Und Problem mit Servo! 6
- Prof Hase
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,9k
6
-
-
-
-
ZE beim RP 1
- pivo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 811
1
-
-
-
-
golf treffen in berlin?
- fire&ice
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 54
-
-
-
-
Getriebeübersetzung 2
- Postgolf84
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 8k
2
-
-
-
-
Impulsgeber/Wegstreckensensor in Golf2 5
- DDog
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3,5k
5
-
-
-
-
PC im Golf 13
- Crashoverride999
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,4k
13
-
-
-
-
ABS Steuergerät... 19
- Der Dude
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 8,2k
19
-
-
-
-
Relaisschaltung Scheinwerfer 9
- Hunley
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 5,4k
9
-
-
-
-
Golf 2 90 PS RP Turbo ? 3
- RedDragon_F&I
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,6k
3
-
-
-
-
Servo- und Getriebeöl 4
- Hunley
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Temperaturproblem beim RP 11
- Hunley
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,4k
11
-
-
-
-
Blinkerhebel 2
- Hunley
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Instrumentenbeleuchtung einfach geändert 12
- Hunley
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 3,8k
12
-
-
-
-
plasmatacho einbau 7
- 2golf2
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3,2k
7
-
-
-
-
Problem mit Golf 2 Motor PF 4
- oliver19e
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Wasser einbruch 5
- thms1982
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
wert golf 2 1
- Maseso
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
gutachten,papiere für ATS cup + grillspoiler
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 705
-
-
-
-
Kabel untern Kühlbehälter ? 3
- Tamahome
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Reifen 4
- sirmiles8
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.