-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 860
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
g60 motor springt nicht an? bitte hilfe 4
- vwgolf2g60
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 841
4
-
-
-
-
Wie geht eine ZKD kaputt
- Golf1.6
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 40
-
-
-
-
Motorumbau zu gunste der Umwelt 11
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,2k
11
-
-
-
-
Sitzbezug abmachen - Problem mit Kopfstütze -> Plastikteile 13
- fridge
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,5k
13
-
-
-
-
Reifenwahl!? 10
- Fireblade
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Kühlwasserflansch 15
- truval
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,3k
15
-
-
-
-
HELP Ventildeckeldichtung gewechselt nun alles undicht ! 23
- Pithauke
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 6,7k
23
-
-
-
-
Suche Gutachten für Zender Felge
- Golf1000
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 17
-
-
-
-
Radkappen 1
- bortor
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 535
1
-
-
-
-
MFA mit taster 5
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 818
5
-
-
-
-
standgas zu hoch beim 2E 4
- vw19e
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Mengenteiler Probleme mit TN... 10
- Boomaker23
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,2k
10
-
-
-
-
Golf II "Boston" restaurieren 9
- BastY
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,3k
9
-
-
-
-
16v schwankende Drehzahl und stirbt ab 2
- gowalso1
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 822
2
-
-
-
-
RP "Blubbert" extrem hoher Verbrauch! 2
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 922
2
-
-
-
-
3l-Lupo Lenkrad in Golf 2 26
- Crossgolfer
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 15k
26
-
-
-
-
Tachoumbau-Tank/Temp/DZM funktionieren nicht 5
- Tikki
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
standgas einstellen 9
- jones666
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 8,2k
9
-
-
-
-
Hi ich bräuchte ein bisschen hilfe für eine schlatung 12
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2k
12
-
-
-
-
Amaturenbrett mit klima bzw. ohne 4
- vwgolf2gti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 674
4
-
-
-
-
neue Radlager! 7
- berni333
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Kotfügel clips statt anntene 4
- vwgolf2gti
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Hilfe bei Benzinpumpe beim GTI 2
- Subbi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 577
2
-
-
-
-
Ausstattungscodes 4
- b3lial
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Kontagewicht Vorderachse 4
- Pithauke
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Koni Gelb/Rot 2
- Mischa
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 884
2
-
-
-
-
auf Getriebeschutzblech aufgesetzt 7
- Herrmann
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,4k
7
-
-
-
-
Frage zu diesem Fire & Ice 8
- Hamburger Jung
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,1k
8
-
-
-
-
Golf 1 Getriebe an Golf 2? 6
- GTIBiker
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.