-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 898
3
-
-
-
-
PL motor im Golf3! 1
- serseri
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 829
1
-
-
-
-
PL motor ohne LampdaSonde ???? 9
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,4k
9
-
-
-
-
PL Motor stirbt ab 3
- GTI-PuSSy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 921
3
-
-
-
-
PL nimmt kein Gas an fährt sich wie 30ps 8
- alexvf
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
PL oder KR 1
- CABBY
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
PL raus KR rein 4
- juicy
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 848
4
-
-
-
-
PL ruckelt/geht aus ohne Vollgas wenn Motor warm 1
- profideppen
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1k
1
-
-
-
-
pl springt bei kälte nicht an 14
- juicy
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,7k
14
-
-
-
-
PL springt beim ersten Startversuche nicht an, beim zweiten sofort... 2
- Bernd68
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 765
2
-
-
-
-
PL springt nicht an 22
- Taymos
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 3,3k
22
-
-
-
-
PL Spritpumpen laufen nicht mehr 39
- gogizmo
-
- Antworten
- 39
- Zugriffe
- 4,3k
39
-
-
-
-
PL statt RP im F&I 1
- bishi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,8k
1
-
-
-
-
pl tunen 6
- vw golf2 16v
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
PL Turboumbau 4
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 8k
4
-
-
-
-
PL vs PF 20
- Golf_Racer91
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4,3k
20
-
-
-
-
PL- motorprobleme 5
- alex_ch
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
PL-kein Standgas im kalten Zustand und schlechtes Warmstartverhalten 62
- GT Brian
-
- Antworten
- 62
- Zugriffe
- 10k
62
-
-
-
-
PL&RP Anlage die selbe 8
- Golf2-16V-PL
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,1k
8
-
-
-
-
Plakette bei GTI 16V ohne Kat?? 13
- GTIGTIGTI
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,3k
13
-
-
-
-
Plakette Golf Limited 5
- DirkP.
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
Plaketten Frage
- VWAdler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 50
-
-
-
-
Plakettenfrage zum 1V 15
- soxzee
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2k
15
-
-
-
-
plan keilriemenverlauf bei servo am rp 6
- DarkBeauty
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,9k
6
-
-
-
-
Planetengetriebe
- pierburg
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
plasma folien 9
- marci2777
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,2k
9
-
-
-
-
plasma tacho 4
- andy1967
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 844
4
-
-
-
-
plasma tacho anschließen 5
- 2golf2
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Plasma Tacho scheiben - "original" optik? 6
- Golf2-KF-40
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Plasma Tacho Scheiben EINBAU
- Boomaker23
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.