-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 808
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
ZV Stellmotoren passen nicht 8
- Basil
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Automatik TD ??? 4
- Elox
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
Befestigung Tacho 13
- SZwo
- SZwo
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,3k
13
-
-
-
-
wofür ist der schalter? 10
- buschermann
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
ich suche ein Gutachten
- der_pauly
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 107
-
-
-
-
Passt dieser Gillet ESD an einen Benziner? 6
- golf2pasadena91
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Beheizbare Waschduesen 5
- shazzer
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,4k
5
-
-
-
-
Monojet unterschiede golf2/golf3 3
- allrounder
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 868
3
-
-
-
-
RP Motorkabelbaum Frage 3
- royale
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 610
3
-
-
-
-
G60-Teile -- Preis gerechtfertigt? 3
- varianttdi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 770
3
-
-
-
-
pinbelegung lichtwarnsummer 5
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
RP-Motor, Hydrostössel raus und auf Tassenstössel umbauen?? 19
- golfrp99
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 5,6k
19
-
-
-
-
Hydrostössel wie Test welcher defekt?? 7
- golfrp99
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
Ventilschaftdichtung ohne Kopf runter? 25
- golfrp99
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 14k
25
-
-
-
-
Tür"dichtung" 17
- hanselmansel
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4,8k
17
-
-
-
-
Quietschen bei vollem Einschlag 11
- Guge
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,7k
11
-
-
-
-
Kombiinstrumentstecker
- shazzer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Fragen zu Felgen 7
- Chrishi
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
PF Motor, Servopumpe "abklemmen" 27
- stephan32b
-
- Antworten
- 27
- Zugriffe
- 4,5k
27
-
-
-
-
Retro Dachgepäckträger 7
- Boomaker23
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,2k
7
-
-
-
-
Neuling mit ein paar Probleme 15
- freer1der
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2k
15
-
-
-
-
195/45/15 auf BBS RM 012 17
- Golf1.6
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 4,2k
17
-
-
-
-
Motor beim Beschleunigen kurzer Aussetzer. 7
- Atlantis
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
Seltsame Schleifgeräusche an der Spannrolle... 3
- clintonbeef
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Elektrische Fensterheber alte / neue ZE? 23
- SZwo
- SZwo
-
- Antworten
- 23
- Zugriffe
- 4,9k
23
-
-
-
-
Vidbrieren bei rechtskurven 6
- Gti Edition-one
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
-
-
-
Welches Kabel ist das am Anlasser ? 6
- Hausi
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,8k
6
-
-
-
-
Dann wollen wir mal 4
- der_pauly
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 854
4
-
-
-
-
Lenkung irgendwie "lose" 13
- motorway
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,1k
13
-
-
-
-
Komisches Brummen von rechts hinten 9
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,8k
9
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.