-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 897
3
-
-
-
-
wieder mal probleme mit RP 8
- HturGT
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Sitzbezüge - Selber Nähen? 8
- Sushiator
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 7,6k
8
-
-
-
-
Paar kleine Sorgen 8
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
anzugsmoment für ahk?? 8
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
195/35/16 vorn;215/35/16 hinten 8
- meyssam
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,5k
8
-
-
-
-
Ist das normal? 8
- EVO16V
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Wie bekomme dich die Getriebe-Simmerringe gewechselt 8
- Golph
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 7,5k
8
-
-
-
-
Nochmal ! Radkappen Tuning 8
- goldrolf
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2k
8
-
-
-
-
Genau anleitung für Kopfdichtungswechsel 8
- GabberFront
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Kupplung geht schwer 8
- Deathshead
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Grösse vom Vielzahn! 8
- GTI47279
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,6k
8
-
-
-
-
wofür ist dieses massekabel? 8
- DDog
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2k
8
-
-
-
-
mein Golf ruckelt und braucht immer mehr Sprit 8
- jalaju6
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
golf2 syncro 8
- crossman
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
den golf kaufen? 8
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Kühlerkreislauf entlüften ?? 8
- Florianpfeifer
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 27k
8
-
-
-
-
Domlagerwechsel ohne federbeinausbau ???? 8
- Schlafsuse
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 9,4k
8
-
-
-
-
Kühler Lüfter defekt 8
- wopper1
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Wozu gehört dieses Kabel ? 8
- DeLude
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Golf2 qualmt schwarz Hilfe ! 8
- ghostrider2202
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Umbau von 90 auf 107 PS 8
- Joh_74
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Vergaser ausbau? 8
- eXe
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,8k
8
-
-
-
-
wie viel öl in nen PL? 8
- .::BASTI::.
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 4,6k
8
-
-
-
-
Ein Kombiinstrument von VDO und Motormeter? 8
- jack32
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Wie Mittelkonsole ausbauen ? 8
- Supersonic
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 7,3k
8
-
-
-
-
Standlicht 8
- meyssam
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
LM oder Regler? 8
- microdino
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,7k
8
-
-
-
-
Was ist jetzt schon wieder kaputt? 8
- EVO16V
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,8k
8
-
-
-
-
Motor dreht hoch ! 8
- G3Turbo
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Heckscheibendekor löst sich 8
- Golf1.6
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,9k
8
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.