-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 715
3
-
-
-
-
RF Motor mit U-Kat auf Euro 1 umrüsten 4
- Latino Heat
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Motorumbau von RF auf RP 5
- Latino Heat
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,2k
5
-
-
-
-
Motorkabelbaum Alte Ze tauschen
- Latino Heat
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-
-
Golf GT Feder gleich wie Golf GTI Feder 2
- Latino Heat
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,3k
2
-
-
-
-
Lenkrad Instandsetzen 5
- Latino Heat
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
länge Handbremsseil Golf BJ 87 mit Scheibenbremse 1
- Latino Heat
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Getriebe 2y an 9a mit Kupplung vom GTI 16V? 6
- Latino Heat
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Welcher Hersteller für Endschalldämpfer 1
- Latino Heat
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 599
1
-
-
-
-
Anhänger blinkkontolle 3
- latorta
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 995
3
-
-
-
-
Probleme mit querlenker 3
- latorta
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 761
3
-
-
-
-
PN Motor hebt selbständig gas an 1
- latorta
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 685
1
-
-
-
-
kabel vom klopfsensor verlängern? 2
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
Getriebe zusammenbauen 7
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Drehzahlmesser prüfen 15
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 7k
15
-
-
-
-
Motor geht immer aus 5
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Führungsrohr vom ölmesstab ausbauen 28
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 8,3k
28
-
-
-
-
5ter Gange geht sehr schwer raus 14
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,2k
14
-
-
-
-
Dichtung Vorförderpumpe 2
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Gleitstücke von den Sitzen noch verfügbar? 8
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Türdichtung 2
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 753
2
-
-
-
-
9a Getriebe auf hydraulische Kupplung umbauen? 12
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,2k
12
-
-
-
-
Motor dreht von alleine hoch 3
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 965
3
-
-
-
-
Falsche Lamdasonde? 18
- Laubfrosch
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 3,3k
18
-
-
-
-
Zündung an =Wasser warm!? 1
- lawless
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 626
1
-
-
-
-
Universanvernbedinung Bloctonic-Alarmanlage 2
- lawless
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 827
2
-
-
-
-
Getriebe testen?! 1
- lawless
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 857
1
-
-
-
-
Kolben umbauen - was brauch ich? 1
- lawless
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 613
1
-
-
-
-
Preisfrage Golf 2 Edition One 18
- lawless
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 2,2k
18
-
-
-
-
Musikausfall in Linkskurven 3
- lawless
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 638
3
-
-
-
-
Frage zu Alarmanlage im 2er 5
- lawless
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 897
5
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.