-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 924
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Aufwand - Armaturenbrett tauschen 9
- In Flames
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,7k
9
-
-
-
-
Geisterelektronik! 5
- In Flames
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 741
5
-
-
-
-
191 825 250 A 16
- In Flames
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,9k
16
-
-
-
-
Kleinigkeiten 15
- In Flames
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,7k
15
-
-
-
-
2H Motor?! 1
- In Flames
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 553
1
-
-
-
-
Boardwerkzeug - wie original befestigt? 10
- In Flames
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,4k
10
-
-
-
-
Tank leer.. 12
- In Flames
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,2k
12
-
-
-
-
Problem bei Servo einbau.. 4
- In Flames
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 995
4
-
-
-
-
Info's zum Pn Vergaser 7
- In Flames
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Blinkerhebel aus Seat Ibiza 2
- In Flames
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 935
2
-
-
-
-
Servo Einbau 10
- In Flames
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,8k
10
-
-
-
-
Tieferlegung 20
- In Flames
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,5k
20
-
-
-
-
AEK, AFT oder AKS? 12
- In Flames
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,6k
12
-
-
-
-
Querlenker?! 4
- In Flames
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 679
4
-
-
-
-
Motor Undichtigkeiten (Simmeringe) 4
- In Flames
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Irgendwas stimmt da mit meiner Kupplung nicht 9
- In Flames
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,4k
9
-
-
-
-
Nebelscheinwerferkabelbaum? 7
- In Flames
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Kühlwasserleitung beim RP 4
- In Flames
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
HJS oder Twin Tec Klr? 6
- In Flames
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Ein paar kleine Fragen 6
- In Flames
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 935
6
-
-
-
-
Blinkerproblem 10
- In Flames
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,8k
10
-
-
-
-
Handbremsmanschette / Leder 3
- In Flames
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Öl / Wasser Wärmetauscher 3
- In Flames
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Ein Haufen Probleme beim RP... 30
- In Flames
-
- Antworten
- 30
- Zugriffe
- 4,3k
30
-
-
-
-
Bremskraftverstärker BKV 2
- imtis
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 697
2
-
-
-
-
2 fragen zweck tüv und vergasser 8
- imtis
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Problem mit der Einspritzung 7
- Impressive
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Drehzahl weg 8
- ImmO_Online
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
Kühlmittel im Innenraum 17
- ImmO_Online
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 6,2k
17
-
-
-
-
Plastik halter vom Scheinwerfer 9
- ImmO_Online
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3k
9
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.