-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 898
3
-
-
-
-
GTI 16v PL: Verlegung Unterdruckschläuche
- dreckzugold
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 895
-
-
-
-
Schaltung schwammig nach Umbau auf Seilzug
- RoB@GTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 721
-
-
-
-
Tachowelle bzw Getriebe
- remington steele
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 586
-
-
-
-
FK Sportfahrwerk Teilegutachten
- Uzifunztnet
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-
-
hilfestellung zu bauteilpüfung erwünscht!
- el_buck0
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-
-
Stoßdämfer und Stabiliatoren vorne wechseln
- bayovarienVento
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 89
-
-
-
-
Bilstein ABE/ Gutachten ?! Hilfe
- TheGolffahrer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 36
-
-
-
-
Schaltturm und Kupplung
- HturGT
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 414
-
-
-
-
PN auf Einspritzung umbauen
- Steph
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 666
-
-
-
-
leerlauf immernoch nicht so wie gewünscht
- el_buck0
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-
-
KE Jetronic Warmlauf
- Maui_Hawaii
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 684
-
-
-
-
Antriebswellenflansche umbauen
- n1k0s
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-
-
G60 Motorlager hinten rechts...
- TheNic
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 618
-
-
-
-
Machmal verstehe ich die Admins nicht!
- Pernodian
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 141
-
-
-
-
meine karre läuft wie auf schienen! ;)
- mk2vr6
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 58
-
-
-
-
Fahrzeugscheinkopie Golf 2 16v PL
- Dusk
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 37
-
-
-
-
Schmidt felgen
- Dynamite
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 56
-
-
-
-
Mein Diesel Hackelt beim Beschleunigen im 5.Gang bei 2000U/min...
- philipp1990
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 425
-
-
-
-
G60 springt nicht an
- matchboxpilot
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 679
-
-
-
-
Suche ABE für Raid 13 320mm
- team-nordschleife
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
Kabelbaum wechseln beim 89er Saugdiesel / JP
- Hausi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 610
-
-
-
-
8 x 16 - Reifenfreigabe
- golfpaulchen
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 111
-
-
-
-
Suche Gutachten für 60mm FK...
- PietsGTD
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 45
-
-
-
-
Digifiz Tachoanpassen
- Bo-GTI-Power
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 463
-
-
-
-
Was Tolles für die Retrofans in ebay gefunden
- GOLFGTI8V
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 56
-
-
-
-
pn geht ned an
- nemo_golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-
-
Ich wurde BETROGEN
- Pablo_91
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 63
-
-
-
-
Suche 1 Serienkolben PF GTI
- Darkburgundy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 83
-
-
-
-
G60 Motorlager hinten
- ___PauleG___
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 598
-
-
-
-
GTI-Auspuff auf 2G Motor
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 379
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.