Stoßdämfer und Stabiliatoren vorne wechseln

  • ?(
    Hallo bin neu hier!!! :rolleyes:


    An meinen Vento muß ein bischen was getan werden, hab da mal ein paar Fragen vielleicht kann mir ja jemand ein paar gute Tips geben wie ich was mache.


    Also ich muß beim Vento vorne die Stabilisatoren wechsel und kenn mich nicht aus wie muß ich das machen, und stimmt das das die eingepresst werden müssen????


    Dann müssen bei mir die Stoßdämfer vorne raus, hab schon neue Stoßdämfer da is das schwehr das auszutauschen?


    Würd mich freuen wenn mir da jemand ein paar Tps geben kann ob und wie man das machen kann.


    in diesem Sinne schon mal Danke an Euch


    Gruß Sonja

  • hey,


    du hast (wenn überhaupt) vorne nur einen stabilisator. er muss nicht eingepresst werden, er ist in 2 buchsen links und rechts "gelagert" und (ich glaube) in der mitte verschweißt.


    meinst du vielleicht die querlenkerbuchsen (1x links, 1x rechts)? die müssten nämlich eingepresst werden, vorher müssen natürlich die alten noch ausgebaut - was dich mit ziemlicher sicherheit einiges an muskelschmalz kosten wird.


    mir fällt auch kein grund ein, warum der stabi (im rahmen von routinearbeiten) getauscht werden sollte...


    wenn du die stoßdämpfer tauschen willst, wechsle am besten gleich die domlager vorne mit - ist ein abwasch und du hast ruhe damit.


    mfg

  • :D  :wink:
    Danke Brilly


    werd morgen die ganze Sache angreifen :D an meinen Vento a bischen rubastel,
    das ich dann ganz in Ruhe im August nach Bayern dann fahren kann.


    mfg
    Sonja

  • Vielleicht meinst du mit "Stabilisator" auch die Koppelstangen?


    Und zum Dämpfer wechseln brauchst du beim Serienfahrwerk einen Federspanner, ohne tust du dir sehr weh dabei, bring dich bitte nicht um und frag wen der weiß wie es geht :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • :rolleyes: :] :D 8)


    Hallllööö


    Brilly und Habi :]ICH LEBE NOCH!!!!! :D


    habs geschaft meine Stoßdämpfer sind drinn aber die Sabi rein zu machen war eine Scheiß arbeit!!!!
    Jetzt müssen nur noch die Hinteren Stoßdämpfer rein :D das krieg ich och noch hin : :P.


    MFG :wink:
    in diesem Sinne


    Sonja

  • :D


    hinten ist einfach, mach dir keinen kopf...kuck dir die oberen Federteller gut an, die gammeln schonmal durch...


    cool, mal wieder ne frau die auto repariert...heirate mich, ich will ein kind von dir :D :D :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...