-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 785
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Mahlende Geräusche in Rechtskurven 4
- maro53
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Golf 2 mit 9a mit EURO2 auf SB auch mit EURO2 umbauen? 13
- maro53
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 1,6k
13
-
-
-
-
Gab es den GOLF GTD mit LLK umit ABS 4
- maro53
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
ABS+Bremskraftregler Hinterachse 6
- maro53
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,6k
6
-
-
-
-
schwankende Leerlaufdrehzahl 7
- maro53
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Schlechtes Warmlaufverhalten 16V
- maro53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-
-
Deckel RONAL Turbo 4
- maro53
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Aussenspiegel-Glas ausbauen 1
- maro53
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,6k
1
-
-
-
-
16V 9A-Motor springt schlecht an wenn Motor warm 5
- maro53
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,6k
5
-
-
-
-
Pin-Steckerbelegung elektrische Spiegel 3
- maro53
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
Welche G2 haben die grossen Antriebswellen? 9
- maro53
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,3k
9
-
-
-
-
Antribswellenköpfe umbauen+el. Spiegel 35i 3
- maro53
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 819
3
-
-
-
-
Welches Getriebe für 2 Liter 16V? 5
- maro53
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
84er G2 GTI mit G-Kat? 6
- maro53
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,6k
6
-
-
-
-
ZKD 6
- Marman
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,5k
6
-
-
-
-
16VG60 Eure Meinungen und Erfahrungen
- marlon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-
-
Golf 2 GTD 3
- marlon
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 818
3
-
-
-
-
ansaugbrücke 2
- marlon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 737
2
-
-
-
-
Melber Kreuzspeichen vom e30 am Golf2 11
- marlon
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 8,9k
11
-
-
-
-
Py im Golf 1
- marlon
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 711
1
-
-
-
-
Ganz neu hier
- marlon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 38
-
-
-
-
Einbauprobleme Servolenkung 4
- Marlin
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 858
4
-
-
-
-
Magere Verbrennung PN 14
- Marlin
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 1,8k
14
-
-
-
-
MFA Außentemperaturfühler 40
- Marlin
-
- Antworten
- 40
- Zugriffe
- 9,7k
40
-
-
-
-
Geschaltetes Plus an Klemme 31 am Lichtschalter 2
- Marlin
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Remus ESD mit 55 Durchmesser 4
- Markuszippe
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 777
4
-
-
-
-
Vergaser 2EE Pierburg 3
- MarkusGolf
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
AU Probleme Golf2 - 1,6L 5
- MarkusGolf
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1k
5
-
-
-
-
Auspuffanlage, Fächer,... 6
- markusgaspar
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
Fächerkrümmer und Bordcomputer 6
- markusgaspar
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,1k
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.