-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 922
3
-
-
-
-
Heckscheibenwischer spinnt 12
- Klausibub
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 4,9k
12
-
-
-
-
Vergaser 2E2- hohe Drehzahl 1
- suewgolf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,2k
1
-
-
-
-
Recaros in Edition Blue Leder 20
- EDIBLUE
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 4,5k
20
-
-
-
-
Scheinwerfer aus amerika auch in deutschland? 6
- metalsau
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,1k
6
-
-
-
-
Blinker defekt nach Instrumententausch 5
- Golf88
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
Kennlinie des Temperaturgeber für Kühlmitteltemp.-Anzeige? 4
- En4cer
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 7,2k
4
-
-
-
-
Lichtmaschine 15
- Manu|FireAndIce
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,5k
15
-
-
-
-
Tachoumbau 3
- MaKe
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,9k
3
-
-
-
-
NZ Motor startet nicht mehr!! 5
- escan2
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,1k
5
-
-
-
-
Lichtmaschine wechseln -- Viel Arbeit??? 9
- flammable
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,1k
9
-
-
-
-
Welche Lichtmaschine? 10
- Golf2-KF-40
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,4k
10
-
-
-
-
Himmel im G2 24
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 5k
24
-
-
-
-
Unterschiede zwischen 1,6-l und 1,8-l Motorblock 5
- pppp
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,7k
5
-
-
-
-
Lenkrad u. Narbe 14
- Leiden Christi
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5k
14
-
-
-
-
g3 motor in g2 2
- metalsau
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Lenkung wackelt immer aber bei langsamen fahren 8
- position
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 5,3k
8
-
-
-
-
Tankanzeige 4
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
Zyl.-Kopf bei GX: Nockenwelle 4fach gelagert ? 11
- McGrymelon
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 3,3k
11
-
-
-
-
GOLF 1 Spiegel an Golf 2 1
- flammable
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,2k
1
-
-
-
-
Mein neuer GOLF 2, habe Fragen dazu! 11
- flammable
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,6k
11
-
-
-
-
Motor läuft wie ein Sack Nüsse 3
- Klausibub
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3k
3
-
-
-
-
Käfig - Sinn oder Unsinn der verschiedenen Ausführungen 6
- KennyKentucky
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
Golf 2 geht aus wenn warm........ 3
- Golffreak1173
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 8k
3
-
-
-
-
Buchstaben hinter Teilenummern 1
- US-Golf II
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
Hartmann Auspuffanlage 6
- G60Bam
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2k
6
-
-
-
-
Kondensation in Scheinwefern 7
- motorway
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
Spiegel 8
- QuickNik
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
Servolenkung 2
- twotl
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Drehzahlmesser 1
- xinix
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.