-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 918
3
-
-
-
-
frage TACHO!!!! 20
- jetta-flair
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 2,7k
20
-
-
-
-
Vergaserflansch gerissen 14
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 10k
14
-
-
-
-
Stecker hinter der Einspritzung 7
- ebloqx
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
Motor geht aus - Vergaser surrt und klackert 20
- Lector
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 3,5k
20
-
-
-
-
warum macht mein motor das 8
- bambam
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1k
8
-
-
-
-
Corrado-Verkleidung 1
- kirschroter_Golf
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 803
1
-
-
-
-
Einspritdüsen beim 16v?? 4
- USS-Colorado
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,9k
4
-
-
-
-
kopf dichtung 7
- bambam
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Problem mit Scirocco JH - Leerlauf
- JettaRetter
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 101
-
-
-
-
Digifiz Umbau 4
- Steffili
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
welche dämpfer für den syncro? 3
- H0TTE
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Neues Zenec interrior
- Franky-Golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
schlüsselnummern für Syncro 3
- Eddi_Controletti
- Eddi_Controletti
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,4k
3
-
-
-
-
schwungscheibe erleichtern 11
- gamercrew
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2,7k
11
-
-
-
-
!! Lautes Schlagen nähe Kardernwelle !! 17
- jones666
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3,1k
17
-
-
-
-
Wo bestellt ihr neue VW-Ersatzteile? 6
- Untoaster
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 995
6
-
-
-
-
Was für ne KBA ist das? 8
- gamercrew
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,9k
8
-
-
-
-
wo mündet der gummischlauch vom ventildeckel?? 3
- sevi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
ZKD wechseln
- dokajäger
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 22
-
-
-
-
DOT-Nummer
- thedevil8V
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 26
-
-
-
-
...und wiedermal ein problem mim motor...;-/ 9
- sevi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,5k
9
-
-
-
-
Wieder einer der übers Ziel hinausgeschossen ist!!! 4
- Toggo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 951
4
-
-
-
-
Anfängerfragen und mehr... 4
- Hoppy
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 778
4
-
-
-
-
Funkfernbedienung 4
- mohi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 899
4
-
-
-
-
G Kat oder U Kat??? 16
- eXe
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 10k
16
-
-
-
-
16V springt an und geht gleich wieder aus 50
- wuzzi3
-
- Antworten
- 50
- Zugriffe
- 16k
50
-
-
-
-
Material GL Schürze 4
- Zau
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 918
4
-
-
-
-
EZ "spuckt" und blubbert hinten raus 2
- w201-2.6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.