Vergaserflansch gerissen

  • Hi leute,


    habe eben mal einen blick auf meinen Vergaserflansch geworfen da der motor (PN Bj.91) seit geraumer zeit im kalten zustand öfters ausgeht und bei warmen Motor ungewöhnliche drehzahlen fährt im Leerlauf.


    Habe gesehen das der Vergaserflansch auf der rechten Seite zur Hälfte eingerissen ist. :(


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Kostenaufwand (Neuer Flansch)
    2.) Leicht selbst zu wechseln?
    3.) Wie Vergaserflansch austauschen?
    4.) Vergaser neu einstellen? (Selber oder machen lassen)


    Vielen Dank im vorraus für präzise Antworten ;)


    Mfg,


    Franky



    €dit:


    Noch eine weitere Frage.
    Der Wagen hat jetzt, so wie er steht, ca. 263tkm runter..
    wie lange könnte er noch durchhalten? Rost an türen usw wurden beseitigt, TÜV hat er seit dem 1.1 auch wieder..
    Achslager, Fahrwerk, Spurstangen und Mitteltopf wurden getauscht.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    Einmal editiert, zuletzt von Franky-Golf ()

  • zum flansch kann ich dir eine preisorientierung geben.
    beim RP-Motor kostet es


    Zitat

    Gummiflansch Kostenpunkt: Rund 50€ bei VW, im Zubehör ca 30€ und bei eBay schon ab 9,99€ + Versand.


    ich hab das ganz früher mal von einer vw werkstatt einbauen lassen, hat keine halbe stunde gedauert und
    hat inkl. teile, ca. 90 euro gekostet.

  • 1.) Ich habe mal Welche für 70€ gesehen und für den RP kam einer bei E-Bay glaube 10€! Am Besten mal zu nem Teilehändler fahren z.B. Wessels und Müller oder bekannter ATU (nicht hauen)!
    2.) Kommt drauf an. Also ohne 2 linke Hände ist das machbar und eigentlich auch schnell gemacht!
    3.) Ich habe gerade kein Bild zur Hand, sonst könnte man es zeigen! Vergaser abbauen und dann die 4 Schrauben vom Flansch lösen! (ist zwar jetzt nicht präzise, aber erklärt sich alles eigentlich von alleine)
    4.) Wieso? Kannst du machen lassen von einer Werkstatt, da dazu ein AU-tester benötigt wird!


    Zusatz: Die 8V-motoren von VW halten lange durch! Benutz mal die Suche, da kommt viel bei raus. Die 300.000 wird er auf jedenfall noch machen, wenn die Wartung usw. stimmt. Es kommt eben immer drauf an, wie man mit dem Motor umgeht!

    ...20V-T...

  • Keinen Flansch von ATU! Musste die Erfahrung mit einem Flansch von ATU machen, dass das Ding nach nicht mal einem Jahr schon wieder einen Riss hatte. Nicht am falschen Ende sparen!

  • danke danke :)


    dann gehts gleich morgen zum Händler ;) und besorg mir n originalen flansch, dieser hat jetzt schließlich auch mal seine 17 jahre hinter sich :D

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • hey, könntest nen neuen originalen bekommen! wenn ich den morgen abschicke hastn dienstag.... wenne interesse hast schreib pm (auf jeden fall viel billiger als vw;) )

  • okay meld ich mich, werd erstma fragen was der beim teilehändler kostet..


    danke ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • ... also die 30 - 40 Euro beim Teilehändler würd ich für den Flansch schon ausgeben.
    Hatte mir einen von ebay für 12 Euro gekauft und hab ihn gleich wieder zurück geschickt, weil der nicht annähernd an die Qualität heran kam, die der Original Flansch hatte. Kann aber auch sein, dass ich einfach nen schlechten Händler erwischt hab...


    Vergaser einstellen:
    Was und vor allem warum willst du deinen Vergaser einstellen(lassen)? Im Normalfall, wenn niemand dran rum geschraubt hat, sollte der Vergaser ordentlich sein Werk tun...
    Ich würd mal eher darauf tippen, dass an deinem Vergaser irgendein Bauteil kaputt ist...


    zu deiner letzten Frage kann ich leider nix sagen. Ich hab Golf 2 gesehen, die über 350tkm auf der Uhr hatten... wenn du deinen Golf ordentlich behandelst und die wichtigen Reperaturen machen lässt (oder selber machst) dann hält der sicher noch ein Weilchen...

  • ich würde erstmal den flansch wechseln und dann schauen wie er läuft.......vielleicht läuft er ja wieder wie ein uhrwerk.....=), weils nur am flansch lag.....

  • das kann natürlich sein ;)


    danke für eure hilfe ;)


    erstma mach ich das jetzt fertig und dann meld ich mich hier wieder wie es aussieht...vllt mach ich sogar n TUT zum wechseln vom flansch.


    der wagen muss noch 5 jahre halten da ich jetzt ab sommer studieren gehe und mir da kaum n neues auto leisten kann.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • GENAU das selbe problem hat meiner auch.
    Kalt geht er aus,und warum geht die drehzahl hoch....
    Meine vermuttung doch bestätigt^^

  • ;) siehste dann wurden gleich 2en geholfen :)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...