-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 686
3
-
-
-
-
Knacken beim Bremsen und Anfahren 2
- Warsheep
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
EURO2 beim PL???? 2
- slobodyne
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
ABS auslesen? 2
- Hamster1960
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,1k
2
-
-
-
-
Lambdasondenfunktion testeN? 2
- Hali
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 799
2
-
-
-
-
seltene Teile, Baugruppen und Modelle 2
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,2k
2
-
-
-
-
WaPu bei Fzg. mit Klima geändert? 2
- tip_top_gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 779
2
-
-
-
-
Golf 2 GTI - G60 Umbau 2
- Platoon
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Innenraumverkleidungen 2
- a.h.
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 760
2
-
-
-
-
Stirbt in kaltem ZUstand ab 2
- Kampfraffe
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 786
2
-
-
-
-
Ursache des Ruckelns endlich beseitigt 2
- johannes78diesel
- johannes78diesel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Golf 2 geht sofort wieder aus 2
- Stich
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 710
2
-
-
-
-
Zündspule 2
- golf-heizer
- golf-heizer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 650
2
-
-
-
-
RP zickt nach Reperatur 2
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 700
2
-
-
-
-
9a Einspirtzsystem umrüsten? 2
- KingSlider
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 656
2
-
-
-
-
GTI Fahrwerk in nicht-GTI 2
- PfauWehKnolf
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 924
2
-
-
-
-
Simmerring Schaltstange 2
- RouvenS
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,3k
2
-
-
-
-
Passt Schiebedach Golf 3 in zweier? 2
- Eisbär LA7V
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Gewindedurchmesser Schaltknauf 2
- NZ-Benni
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2k
2
-
-
-
-
GTI macht Probleme 2
- Mk2_91
- Mk2_91
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 508
2
-
-
-
-
vr6 turbo umbau 2
- golf 1-4
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
ABE/ Teilgutachten Felgen BBS 6Jx15 2
- TheGolffahrer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 4,2k
2
-
-
-
-
Ärger mit dem NZ :-( 2
- Niederrheiner68
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 757
2
-
-
-
-
Teile am Schalthebel tauschen 2
- H0rBie
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 979
2
-
-
-
-
IN Pro M320s Probleme mit der Blinkeransteuerung ?? Wer hat Ahnung ?? 2
- xXJuppiXx
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 903
2
-
-
-
-
gerader Original ESD Heckanschluß ??? 2
- jIro
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 886
2
-
-
-
-
NZ Problem 2
- Fireblade86
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 691
2
-
-
-
-
Zündverteiler Valeo 2
- thebreyn
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 979
2
-
-
-
-
Servosystem entlüften?? 2
- Shark
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 792
2
-
-
-
-
Verbindung Kat Mitteltopf durch 2
- RotZwei
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 635
2
-
-
-
-
Benzinpumpe NZ -> RP ? warum geht es doch? 2
- Biertrinker
- Biertrinker
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 794
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.