Golf 2 geht sofort wieder aus

  • Hallo
    ich habe einen golf 2 baujahr 1990 1,8L mit vergaser


    jetzt hab ich volgendes problem, wenn er in der sonne stand und ich starten will geht er sofort wieder aus wenn ich den schlüssel loslasse, also wenn ich ihn festhalte bleibt er an, is ja aber nicht so pralle für den anlasser :wink: wenn ich ihn in den schatten schiebe und die motorhaube aufmache eht er nach einiger zeit wieder normal woran kann das liegen das er ausgeht?

  • VW
  • Ich werf' jetzt einfach mal das Stichwort "Dampfblasenbildung" in den (virtuellen) Raum.
    Am Zylinderkopfdeckel sollte irgendwo ein kleiner "Becher" angeschraubt sein in den zwei Spritleitungen münden. Eine die reingeht und die andere für raus. Dieser Becher soll eigentlich das Phänomen verhindern. Schau mal nach, ob du sowas in der Richtung im Motorraum finden kannst, vielleicht hat den ja einer weggebaut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig