-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 76k
76k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 380
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 242k
-
-
-
-
Kühlernachlauf 7
- schrauber0152
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
golf 3 amaturenbrett in denn golf 2 4
- schrauber0152
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Motorumbau 6
- schrauber0152
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Mein Golf 2 - 1,3er auf 1,8er. Tragfähigkeit Vorderachsfrage 8
- Schrauber 57
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 907
8
-
-
-
-
Federung hinten schwach 4
- schraube
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Öllampe und Stinkt 12
- Schotti1986
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
Kopie von Fahrzeugschein wegen KR Umbau
- schorsch93
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 34
-
-
-
-
PF wird nach Start bei -20°C zum Traktor 7
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,2k
7
-
-
-
-
Meine neue Standheizung 9
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 1,6k
9
-
-
-
-
Hilfe bei Flanschdichtungen GU? 3
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 820
3
-
-
-
-
Dach- und Fußmattendämmung nötig?? 14
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4,8k
14
-
-
-
-
Startschwierigkeiten - Anlasser? 13
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,4k
13
-
-
-
-
Suche LÖ-PF 107 :)
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 489
-
-
-
-
Kennzeichenbeleuchtung und Hebel für Rückenlehne 1
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 625
1
-
-
-
-
Staubschutzbleche GTI 2
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 940
2
-
-
-
-
Manueller Kupplungszug für GTI (PF)? 7
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Stellung/Ausrichtung Zündverteiler nach ZR-Wechsel 4
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
Einschätzung zu Roststellen am 2er 10
- Schorsch_FR
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,5k
10
-
-
-
-
Kr Kabelbaum alte ZE an neue ZE 6
- schoppah
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,2k
6
-
-
-
-
Mengenteiler Drucksteller Problem 20
- schoppah
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 6,1k
20
-
-
-
-
Stromversorgung Steuergerät 16v KR
- schoppah
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 851
-
-
-
-
kein Standgas 16V Wurm im Kabelbaum 6
- schoppah
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
ABE für Bösen Blick?
- Schoerbie18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
16V AUspuff an RP Motor? 5
- Schoerbie18
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2k
5
-
-
-
-
Fire & Ice zu verkaufen
- Schoerbie18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 34
-
-
-
-
2H Motor in Golf2 Eintragung 2
- schobel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
Golf3 Achsschenkel samt Bremsanlage in Golf2 6
- schobel
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3,8k
6
-
-
-
-
Golf2 NZ auf 1,9TDI 90Ps
- schobel
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-
-
7Jx15 H2 ET27 auf Originalen Golf 3
- schobel
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 700
3
-
-
-
-
Fahrersitz wackelt 21
- schobel
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 8,5k
21
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.