-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 867
3
-
-
-
-
Motor stirbt im Leerlauf ab 2
- thedevil8V
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 865
2
-
-
-
-
Kann man 175/50/15 auf 15 Zoll fahren 2
- United 1887
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,5k
2
-
-
-
-
US Zusatzbremsleuchte befestigen 2
- Basil
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 807
2
-
-
-
-
Golf-II PN 1.6 Leerlauf zu hoch / Unterdrucksystem? 2
- roedi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
EZ "spuckt" und blubbert hinten raus 2
- w201-2.6
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
-
-
-
Felgenschlösser G2 2
- Kenny
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 644
2
-
-
-
-
Lochkreis verändern 2
- Fish
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 660
2
-
-
-
-
brauche unterdruckschema 2
- fire&ice
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 986
2
-
-
-
-
schaltgestänge rausgefallen 2
- mimo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
schalthebel "wackelt rum" in leerlaufstellung...feder?? 2
- sevi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,7k
2
-
-
-
-
Tankanzeige 2
- mohi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 761
2
-
-
-
-
MAP SENSOR G60? 2
- golf2-g60
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,1k
2
-
-
-
-
Startproblem..... 2
- derlegion
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 641
2
-
-
-
-
problem neue ze ---schlüssel abgezogen, radio aus, speicher gelöscht 2
- sevi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 683
2
-
-
-
-
Motor aufrüsten 2
- juicy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 727
2
-
-
-
-
Getriebe 2ter Gang Probs 2
- olddataminer
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 790
2
-
-
-
-
200 Zeller Kat 2
- Lord_Magic
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,6k
2
-
-
-
-
Riss im Krümmer ? 2
- Kenny
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 691
2
-
-
-
-
Batterie? 2
- gamercrew
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 628
2
-
-
-
-
Zender Verspoilerung 2
- DerHändler
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Hydraulikleitungen an Servo 2
- hofi17
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 873
2
-
-
-
-
Anlasser hat Urlaub! 2
- sharif
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 750
2
-
-
-
-
Probleme mit Standgas (ruckeln) 2
- devin
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Simmerring und Zahnriemenwechsel 2
- yayo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,3k
2
-
-
-
-
Golf 2 16V Startprobleme 2
- 2er-edition
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 805
2
-
-
-
-
195/40R15 auf RH Classic? 2
- Marzello
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 845
2
-
-
-
-
MFA beim Diesel ? 2
- philipp1990
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 747
2
-
-
-
-
jetzt helf ich mir selbst band 129 2
- juicy
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,9k
2
-
-
-
-
Golf 16V Nockenwellen 2
- colonel
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1k
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.