-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 627
3
-
-
-
-
Golf 2 91er 1.6 PN auf 1.8 G60 1
- w4Ldi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 720
1
-
-
-
-
Servolenkungspumpe geplatzt HILFE!? 5
- GTi_Edition_one
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1k
5
-
-
-
-
Zierleiste ab 4
- Cl_Flow
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 858
4
-
-
-
-
welchen thermoschalter brauche ich? 3
- Golf1.6
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,3k
3
-
-
-
-
Batterie/Lima Fragen... 8
- Sushiator
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
Diverse Massekabel verschmort
- baumer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-
-
Domstrebe vom GTI auch auf RP 1
- VWAdler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 594
1
-
-
-
-
Golf 2 PN Motor , was kosten gebrauchte ? 7
- 2 er
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
Golf 2 mit Ke-Motroniik auf digifant ?
- jan-golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-
-
-
-
golf 2 tachofolien selber machen
- jan-golf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 647
-
-
-
-
1.6D springt nicht an
- C.r.a.x.x
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-
-
-
-
G60 Umbau im RP Motor
- ingolffahrer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Golf 2 Madison 7
- Buschi
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,1k
7
-
-
-
-
Wat könnte ich für meinen verlangen? 33
- VWAdler
-
- Antworten
- 33
- Zugriffe
- 3,8k
33
-
-
-
-
Golf 2 hängt im 3. Gang fest 3
- schnitzel-thomas
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 959
3
-
-
-
-
Wassereinbruch Fahrertür 11
- d_p
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 2k
11
-
-
-
-
Fensterheber Problem 10
- Kenny
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,3k
10
-
-
-
-
brauche gutachten für fk gewinde
- fire&ice
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 41
-
-
-
-
Golf 2 Special GTI 16V mit Leder 14
- dnw
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 2,9k
14
-
-
-
-
Drehzahl schwankt im warmen Betrieb 12
- GolfIIHH
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,3k
12
-
-
-
-
Türpappen ausbauen... Wo ist der Trick? 6
- jack32
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Kühlproblem 12
- nlacz
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,9k
12
-
-
-
-
TDI im Golf 2? 4
- superflo81
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Dachantenne 3
- Kenny
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 860
3
-
-
-
-
seltsames Motorproblem 2
- pierburg
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 772
2
-
-
-
-
Komisches Geräusch aus dem Motorraum 6
- Bunkersepp
- Bunkersepp
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,2k
6
-
-
-
-
der diesel und die mfa...frage 5
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,1k
5
-
-
-
-
Unterdruckanschlüsse GTI MKB:PF
- remschinger16v
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 585
-
-
-
-
front gesucht 14
- Skullsplitter
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,5k
14
-
-
-
-
Stoßstange??? 12
- Kaneda
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,5k
12
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.