Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Technik]
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      911
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. Kolbeneinbauspiel 4

      • tomsen
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3,7k
      4
    3. tomsen

    1. Drehzahlmesser bis 8000U/min 7

      • position
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,9k
      7
    3. xinix

    1. Zünd- Anlasschalter 2

      • Crashoverride999
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Crashoverride999

    1. 16 V KR Mengenteiler knallt ........ Krümmer glüht 6

      • OlliGTI
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,8k
      6
    3. OlliGTI

    1. Heizungsgebläse Problem :( 8

      • Defender
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,9k
      8
    3. sechzehnventiler

    1. Standheizung im 2er? 5

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,1k
      5
    3. Micky

    1. Heizungsgebläse 5

      • Jochen999
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,7k
      5
    3. sechzehnventiler

    1. Umbau 16V-Bremse auf G60 4

      • metalCORE
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. metalCORE

    1. Mfa 2

      • Soli
      • Soli
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. Soli

    1. Wärmetauscher 7

      • zweier
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      3,3k
      7
    3. zweier

    1. KE will net mehr 4

      • tomsen
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,7k
      4
    3. tomsen

    1. Kupplungsbetätigung 3

      • GOLFGTI8V
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Max_Hardcore

    1. difrence between engines. 1

      • lapra
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,5k
      1
    3. Negra

    1. GX motor vs. EV motor 2

      • Benzman
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. Benzman

    1. Climatronic 3

      • Sabsi_79
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,3k
      3
    3. Sabsi_79

    1. Tausch LiMa

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Lenk-/Anlass-Schließzylinder tauschen: Wie 1

      • Yeti69
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,1k
      1
    3. andy

    1. Motorprobleme beim 1,6´er 2

      • dsw
      • dsw
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2k
      2
    3. dsw

    1. Anlasser reagiert nicht.... 1

      • Eilert
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,4k
      1
    3. golf1990

    1. Kraftstoff im Öl 2

      • Golf2_90
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. Golf2_90

    1. Motor "scharf machen" 1,6er

      • Negra
      • Negra
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Getriebefrage! 1

      • Staudinger
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,6k
      1
    3. andy

    1. Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor 4

      • sechzehnventiler
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. alex

    1. Praktische Erfahrung mit Twintec 4

      • Hans_Martin
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. 16VT-Alex

    1. Heizung geht bei warmen Motor aus! 4

      • hawk
      • hawk
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. hawk

    1. VDO oder Motometer ...? Oder geht beides? 2

      • hawk
      • hawk
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,8k
      2
    3. hawk

    1. Getriebe Umbau und Kauf 2

      • sebastian11
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2k
      2
    3. Keith

    1. Lamdasonde 2

      • Lore
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,7k
      2
    3. Lore

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.